The Legend of Johnny Jones: Drei Trilogien mit hochkarätigem B-Movie-Cast angekündigt

  

Beim diesjährigen, virtuellen Filmmarkt von Cannes werden wieder einmal viele interessante Projekte potenziellen Käufern angeboten, doch ein Werk sticht bei den ganzen Produktionen besonders hervor: The Legend of Johnny Jones. Der Slasher, der als Auftakt einer Trilogie angekündigt wurde, wartet mit einem hochkarätigen Cast aus weltweit bekannten und beliebten B-Movie-Stars auf und ist Teil eines ganzen Filmuniversums, dass schlussendlich aus drei Trilogien und einem abschließenden Finalfilm bestehen soll.

van damme

Bild oben: „We Die Young“, Jean-Claude Van Damme. (2019) ©Splendid Film

The Legend of Johnny Jones

Der Film wird als knallharter Action-Slasher bezeichnet, in welchem unter anderen Jean-Claude Van Damme, Danny Trejo und Kevin Sorbo mitspielen sollen. Die Geschichte selbst, die wie der heiße Fiebertraum eines jeden B-Movie-Fans anmutet, dreht sich um den jungen Johnny Jones, gespielt von Robert Crayton, der in einer Sozialsiedlung in New Jersey aufgewachsen ist und seit jüngsten Tagen nur Armut, Gewalt und Missbrauch kennt. Ab einem bestimmten Punkt wird er über die Grenzen seiner physischen Belastbarkeit hinaus getrieben und knallt durch.

Johnny beginnt ab diesem Zeitpunkt eine unvergleichliches Gemetzel und hinterlässt auf seinem Weg eine Spur der Zerstörung und des Todes. Wo auch immer er hingeht, wächst die Zahl der Toten besorgniserregend an, weswegen die Stadt den Detektiv Cutchin (Van Damme) beauftragt, den Killer zur Strecke zu bringen. Neben Trejo und Sorbo sollen außerdem noch Costas Mandylor, Tom Arnold, Clifton Powell und Michael Paré in The Legend of Johnny Jones mitspielen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matthew Clark, der den Film zusammen mit seiner Firma Angry Troll produzieren wird.

The Street Avenger & Detour 95

Wer jetzt schon denkt, dass das Ganze unglaublich, super oder sonst wie spannend klingt, hat noch gar nichts gehört, denn The Legend of Johnny Jones soll wie bereits erwähnt der Auftakt für eine ganze Trilogie sein, der noch zwei weitere Trilogien folgen sollen. Die Zweite hört bis jetzt auf den Namen The Street Avenger und soll eine Actionreihe mit Misha Renee in der Hauptrolle sein, eine bis jetzt noch unbekannte Darstellerin. Die Handlung soll sich um eine junge Frau namens Rosie drehen, deren Vater von einer Gang ermordet wird. Daraufhin nimmt Rosie das Gesetz selbst in die Hand, nur um herauszufinden, dass das Leben als selbsternannter Rächer sich komplett von der Darstellung in den Comics unterscheidet.

Die dritte Trilogie würde schließlich Detour 95 heißen und wartet mit einer weiteren, noch ziemlich unbekannten Schauspielerin auf, nämlich Siren Mistfallen. Diese spielt in der Horrorgeschichte Candace, eine junge Frau, die New Jersey in Richtung Florida verlässt, um der Gewalt und Armut in ihrer Heimat zu entkommen. Doch als sie einen Umweg nehmen muss gerät sie in die Fänge eines psychopathischen Arztes, der Teil eines Menschenhändlerrings ist. Dieser arbeitet mit dem gruseligen Killerclown Poppy zusammen, der die Gefangenen des Doktors quält und mit Sex und Folter auf Trab hält. Drehbuchautor Matthew Clark wird nicht nur das Skript zu allen drei Filmen schreiben, sondern auch in die Rolle des Poppy schlüpfen.

Damit ist dieser wahnwitzige Versuch eines Shared Universe aber noch nicht vorbei, denn sobald alle drei Trilogien veröffentlicht wurden, soll noch ein zehnter Film folgen, in welchem die Ereignisse der Vorgänger zusammenlaufen und alle Figuren in einem finalen Showdown aufeinandertreffen. Natürlich nur, sofern sich in Cannes überhaupt Abnehmer für dieses äußerst bizarre und fast schon größenwahnsinnige Projekt finden lassen. Sollte es tatsächlich zu der dreifachen Trilogie kommen, lassen wir es euch natürlich wissen.

johnny jones TeaserBild oben: „The Legend of Johnny Jones“ (2020) © Angry Troll

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: joblo.com, 18.05.2020