The Medium: Erster Trailer zum neuen Horrorfilm des „Shutter“-Regisseurs

  

von Heiner Gumprecht | 02.06.2021

Wenn es nicht Hollywood selbst war, aus dem ein international erfolgreicher Film stammt, dann könnt ihr euch beinahe absolut sicher sein, dass zumindest das Remake aus der US-amerikanischen Traumschmiede kommen wird. So ist es bereits viele Male gewesen und auch der thailändische Horrorfilm Shutter von Regisseur Banjong Pisanthanakun bekam kurz nach seinem großen Durchbruch eine Neuauflage in Rot, Weiß und Blau. Doch in Erinnerung geblieben ist Horrorfans in erster Linie das Original.

TheMediumSzeneBild: „The Medium“ (2021). ©GDH


Überraschende Einfälle, Wendungen mit äußerst fiesem Twist und gelungener Horror, der auf einem eigenständigen, geschickt konstruierten Drehbuch basiert. Was können sich Kinofans mehr wünschen? Wenn Pisanthanakun also erneut einen Horrorfilm in der Pipeline hat und dazu einen ersten offiziellen Trailer veröffentlichen lässt, sind die Augen der Kinowelt wieder einmal auf Übersee gerichtet. Und wenn der entsprechende Film nun noch liefern kann, was besagter Trailer durchaus verspricht, dann steht ein neues Meisterwerk in den Startlöchern.

The Medium: Erster Trailer zum Horrorfilm

Nachdem „Shutter“ Mitte der 2000er die Grenzen eines Geheimtipps weit hinter sich gelassen hat und von Kritikern wie Zuschauern gleichermaßen in höchste Höhen gelobt wurde, wagte sich Pisanthanakun in neue Gefilde und erschuf beispielsweise mit Pee Mak Phrakanong eine erfolgreiche Horrorkomödie, mit Kuan meun ho eine romantische Comedy und mit One Day sogar ein vielseits gelobtes Drama. Für das Allroundtalent scheint kein Genre nicht umsetzbar, doch letztendlich fühlt er sich nur in einem Bereich wirklich zuhause, dem Horror.


Sechzehn Jahre, nachdem uns der thailändische Regisseur das Fürchten gelehrt hat, kehrt er nun mit einem neuen Film in dem düsteren Genre zurück. Das Werk hört auf den Namen The Medium (im Original: Rang Song) und wirkt im ersten Trailer, als könne es ohne Probleme in die Fußstapfen von „Shutter“ treten. Der urbane Horror versetzt den geneigten Zuschauer nach Isan, eine der ärmsten Regionen Thailands, wo selbst heute noch alljährlich schamanistische Beschwörungszeremonien stattfinden und weit verbreitet sind.

Hier ist es, wo eine vermeintliche Gottheit Besitz von einem geliebten Familienmitglied nimmt und sich im Nachhinein als etwas ganz anderes, überhaupt nicht göttliches herausstellt. Das Werk erscheint noch diesen Juli in Korea, wurde aber bereits nach Frankreich und Thailand weiterverkauft. Kinofans aus Deutschland müssen sich in unseren Gefilden jedoch noch in Geduld üben, denn bis zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für „The Medium“. Sollte sich dies ändern, lassen wir es euch natürlich wissen.

TheMediumBild: „The Medium“ (2021). ©GDH


Quelle: Youtube