The Predator: Besetzung und erste Details zum SciFi-Actionfilm

  

Regisseur Shane Black (Iron Man 3) arbeitet derzeit an einem neuen Predator-Film, der das außerirdische Monster zurück auf die Erde holt. Noch immer steht die Frage der Fans im Raum, ob auch Arnold Schwarzenegger in seine Rolle als Elitekämpfer aus dem ersten Film zurückkehren wird.

Predator

Boyd Holbrook übernimmt Hauptrolle in The Predator

Bis die Frage endgültig geklärt werden kann, wächst die Besetzung zum neuen Science-Fiction-Actioner weiter. Dabei spielt erstmals auch ein Kind mit und nicht nur das, er übernimmt sogar einen wichtigen Part im Film ein. Die Rede ist von dem zehnjährigen Jacob Tremblay, der mit seiner Rolle im Oscar-prämierten Drama "Raum" an der Seite von Brie Larson viel Aufmerksamkeit erhielt.

Die Hauptrolle übernimmt nicht etwa Benicio Del Toro (Sicario), wie zuvor vermutet, sondern Boyd Holbrook (Narcos), der in Kürze als Logans Gegenspieler in "Wolverine 3" zu sehen ist. An seiner Seite spielen neben Tremblay noch Olivia Munn (X-Men: Apocalypse), Trevante Rhodes (Moonlight), Keegan-Michael Key (Keanu), Sterling K. Brown (This is Us) und Thomas Jane (Der Nebel) mit.

Rollenbeschreibung liefert Story-Details

Zwar wird noch immer nicht viel über die Handlung des Films preisgegeben, doch mit der Besetzung von Tremblay und seiner Rollenbeschreibung, erfahren wir ein wenig mehr von der Geschichte. Fest steht, dass die Handlung diesmal nicht im Dschungel oder ähnliches angesiedelt ist, sondern in einem Vorort mitten unter den Menschen spielt. Und hier setzt auch Tremblays Geschichte ein: Als Boyd Holbrooks Filmsohn ist er der Erste, der die Existenz der schwerbewaffneten Wesen aus dem All mit einer chamäleonähnlichen Tarnung ausmacht. Doch keiner schenkt dem Kind und seinen Aussagen Glauben.

Dreharbeiten starten in wenigen Wochen

Regisseur Shane Black beginnt in wenigen Wochen mit den Dreharbeiten zu "The Predator", der nächstes Jahr am 8. Februar 2018 in die Kinos kommt. Bisher gibt es nicht mehr als ein erstes Poster zu sehen.

Predator-Poster

Vera / Quelle: The Hollywood Reporte, 26.01.2017