Trailer zum Horrorfilm VHS THE MOVIE

Im Winter kommt der Horrorfilm VHS THE MOVIE in die Kinos. Leider steht ein Veröffentlichungsdatum in Deutschland noch nicht fest. Hier könnt ihr euch den wirklich gruseligen Trailer schon einmal anschauen.

1999 haben wir in dem Film THE BLAIR WITCH PROJECT zum ersten Mal einen Horrorfilm mit „gefundenem Filmmaterial“ in Wackelbildmanier gesehen. Danach folgten einige Filme, die auf den Zug der Laien- Wackelkamera aufgesprungen sind. So zum Beispiel DAS ST. FRANCISVILLE EXPERIMENT oder auch CLOVER FIELD. Auch die Filme um PARANORMAL ACTIVITY lebten von den Aufnahmen kleiner Handkameras, die das Geschehen realistischer aber nicht weniger unheimlich machten. Und was uns damals viel Angst gemacht hat, erschreckt uns heute immer noch.

In VHS THE MOVIE geht es um ein paar Kriminelle, die den Auftrag bekommen, in ein heruntergekommenes, leerstehendes Haus einzubrechen, das mitten im Nirgendwo verlassen dasteht. Dort sollen die Einbrecher eine VHS Kassette stehlen. Was zunächst nach einem sehr einfachen Job aussieht, wird aber zur Höllenfahrt. Das Team findet viele Kassetten und auf der Suche nach dem einen Band, das es stehlen soll, schaut es sich einige davon an, von denen das eine sonderbarer als das nächste ist. Schließlich geschehen noch sehr seltsame Dinge im Haus. Es wird schnell klar, dass es in diesem Haus spukt. Oder schlimmeres…

Regie geführt haben Adam Wingard und Glenn McQuaid. Zu den Schauspielern zählen bisher eher unbekannte Gesichter wie Calvin Reeder, Joe Sykes, Lane Hughes und Jas Sams.

Der Trailer jagt uns wirklich Angst ein und macht Lust auf einen sehr vielversprechenden Gruselschocker. Hier könnt ihr ihn ansehen:

Redaktion: Mel

Quelle: rottentomatoes.com Stand: 25.072012