Transformers 5: Story zu Michael Bays Actioner mit Roboter und Ritter bekannt

  

Im fünften Transformers-Film befinden sich Menschen und Roboter im Krieg - und das schon seit Jahrhunderten, wie nun die offizielle Handlung des Actionfilms zeigt: Darin geht es sogar zurück bis ins Mittelalter zu König Artus und seinen Rittern.


Die bekannte Story von Transformers 5

Und darum geht es: Menschen und Transformers befinden sich im Krieg, Optimus Prime ist nicht mehr da. Der Schlüssel, um unsere Zukunft zu sichern, liegt in den Geheimnissen der Vergangenheit begraben, in der versteckten Historie der Transformers auf der Erde. Die Welt zu retten, liegt nun auf den Schultern von ungewöhnlichen Verbündeten: Cade Yeager (Mark Wahlberg), Bumblebee, einem englischen Lord (Sir Anthony Hopkins) und einer Oxford-Professorin (Laura Haddock). Im Leben eines jeden kommt der Zeitpunkt, in dem es darauf ankommt, einen Unterschied zu machen: Gejagten werden zu Helden, Helden zu Bösewichten. Es wird nur eine Welt überleben: ihre oder unsere.

Der letzte Transformers-Film von Regisseur Michael Bay

Eine durchaus unerwartete und spannende Mischung hat sich Regisseur Michael Bay für sein letztes Spektakel ausgedacht, denn danach möchte er die erfolgreiche Filmreihe nach fünf Filmen in andere Hände übergeben.

In "Transformers 5: The Last Knight" gibt es ein Wiedersehen mit Mark Wahlberg als Cade Yeager und Josh Duhamel als Lieutenant Colonel William Lennox. Zur Besetzung gehören auch Stanley Tucci, Newcomerin Isabela Moner, Tyrese Gibson, Liam Garrigan und Anthony Hopkins.

Ein deutscher Kinostart ist für den 22. Juni 2017 angekündigt.

So geht es nach Transformers 5 weiter

Dass es auch danach mit den Autobots und den Decepticons weitergeht, hat bereits das Filmstudio Paramount frühzeitig angekündigt und schon jetzt Teil 6 und 7 für die nächsten Jahre bestätigt. Auch von einem Einzelfilm mit Publikumsliebling Bumblebee ist die Rede.

transformers-poster

Vera / Quelle: Paramount, 03.02.2017