UFO IN HER EYES startet am 26. April in den Kinos

Südchina, ein kleines Dorf. Ein Ort, an dem Traditionen und Regeln Hand in Hand einhergehen. Kwok Yun hat eigentlich keine Probleme den „Regeln“ zu folgen. Nichts desto trotz ist sie als Frau mittleren Alters immer noch unverheiratet und hatte sogar eine Affäre... mit einem verheirateten Mann. Eines Tages hat Kwok Yun inmitten eines Reisfeldes eine UFO-Erfahrung. Als sie später dies im Dorf berichtet, löst sie damit eine Folge unwiderruflicher Folgen für die Zukunft ihres Dorfes aus. Mittels eines neureichen Investors wird das komplette Dorf als UFO-Attraktion „zurechtgemacht“ und gewaltsam in das Hier und Jetzt gezerrt. Die Dörfler haben natürlich nichts zu sagen. Doch Kwok Yun hält an ihren eigenen Weg fest...

     
   Die Romanvorlage
  

Die Regisseurin Xiaolu Guo legte mit SHE, A CHINESE 2009 ihre Debütarbeit ab. Nun folgt, als ihr zweiter Spielfilm, UFO IN HER EYES, dem ihr eigener Roman, der in Deutschland unter dem Titel EIN UFO, DACHTE SIE im Knaus Verlag erschien, zugrunde liegt. Witzig und klug erzählt stellt sie die fundamentale Veränderung um jeden Preis, die heutzutage in China all zu oft vorangetrieben wird, anhand des Dorfes ihrer Hauptperson Kwok Yun dar. UFO IN HER EYES startet am 26. April 2012 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: Pandora Film