UNIVERSAL bereitet Fortsetzung zu SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN vor

Die düstere Märchenverfilmung SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN läuft derzeit hoch erfolgreich in den internationalen Kinosälen, wer diese etwas andere Variante der alten Kindererzählung bereits genossen hat, wird sich sicher über diese News freuen. Denn UNIVERSAL PICTURES hatte bereits vor dem Filmstart von SNOW WHITE eine Fortsetzung des Blockbusters geplant und sich mit DAVID KOEPP (ILLUMINATI, KRIEG DER WELTEN) einen hochkarätigen Drehbuchautor gesichert.

Die Regie soll erneut RUPERT SANDERS übernehmen, für den der erste Teil sein Spielfilmdebüt darstellte - er kommt eigentlich aus der Werbung.

Laut dem Newsportal Deadline haben die Schauspieler, darunter CHARLIZE THERON, KRISTEN STEWART und CHRIS HEMSWORTH, vertraglich bereits Optionen auf gleich zwei (!) Fortsetzungen - UNIVERSAL scheint sich also von Anfang an eines großen Kassenerfolgs mit dieser eher gruselig ausgerichteten Verfilmung ziemlich sicher gewesen zu sein.

Und damit Recht behalten: SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN ist in den USA sensationell gestartet und hat überraschend schnell den Action-Science Fiction MEN IN BLACK 3 von der Kinocharts-Spitze vertrieben.

In Deutschland schoss der Märchenstreifen direkt auf Platz 2 der Charts, hinter den schwarzen Männern und vor der satirischen Comedy DER DIKTATOR.

Wann die Dreharbeiten zum zweiten Teil des Düsterepos starten und das fertige Werk in die internationalen Kinos kommen soll, ist bis dato noch nicht benannt worden.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/08.06.2012