UNIVERSAL plant Verfilmung von Klassiker WOODY WOODPECKER

Klopf klopf klopf: Der durchgeknallte Cartoon-Specht WOODY WOODPECKER, viele werden sein überdrehtes Gelächter direkt beim Lesen dieses Namens im Ohr haben (und den Rest des Tages nicht mehr aus Kopf kriegen!), wird erstmalig auf der großen Leinwand kräftig auf Holz klopfen können!

Die bei UNIVERSAL PICTURES beheimatete Animationsfilm-Schmiede ILLUMINATION ENTERTAINMENT bereitet einen auf dem Cartoon-Charakter basierenden animierten Kinofilm vor. Die Trickfilmspezialisten waren zuletzt mit unter anderem ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH (2010) sehr erfolgreich in den internationalen Kinosälen und sind derzeit mit der Produktion von DER LORAX 3D, nach einer Erzählung des 1991 im Alter von 87 Jahren verstorbenen Kinderbuchautors DR. SEUSS (schrieb auch die Romanvorlagen für HORTON HÖRT EIN HU und DER GRINCH) beschäftigt.

Für das Drehbuch wurden JOHN ALTSCHULER und DAVE KRINSKY ins Auge gefaßt, die gemeinsam unter anderem für die MTV-Serie BEAVIS AND BUTT-HEAD schreiben und für die WILL FERRELL Komödie DIE EISPRINZEN als Co-Writer fungierten.

WOODY WOODPECKER tauchte erstmalig 1940 als Nebenfigur im Trickfilm KNOCK KNOCK auf. Der weltberühmte WOODY WOODPECKER SONG (siehe nachfolgenden Trailer) brachte ihm dann seit dem Jahr 1947 weltweite Popularität ein, der Song wurde sogar für den Oscar nominiert.

Neben erfolgreichen Comicheften wurden ab 1957 dann auch Trickfilme mit dem verrückten Specht als Hauptfigur im Fernsehen gezeigt. Bis 1972 hielt der TV-Ruhm an, die Comicserie wurde immerhin sogar bis 1984 vertrieben.

UNIVERSAL hatte sich bereits 1985 die kompletten Rechte an den Kurzfilmen sowie der Filmfigur von Schöpfer WALTER LANTZ, ein US-amerikanischer Zeichner, erworben. Nun endlich soll dieser alter Schatz zu neuem Ruhm erweckt werden.

Die Aufgabe von ILLUMINATION und den Autoren ist nun, eine frische Geschichte mit modernen Figuren zu erschaffen. Denn sicherlich steckt auch der Wunsch, hier eine umfangreiche neue Vermarktungsmöglichkeit in der Spielzeugbranche zu erhalten, für UNIVERSAL mit hinter diesem Filmprojekt.

Hier könnt ihr mit Blick auf WOODY den Song mit Gelächter anhören:



Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen