Übernimmt ROLAND EMMERICH den Action-Thriller WHITE HOUSE DOWN?

Der deutsche Regisseur ROLAND EMMERICH, bekannt für Aufsehen erregende Monumentalfilme wie INDEPENDENCE DAY (1996) oder THE DAY AFTER TOMORROW (2004), ist derzeit im Gespräch, die Verfilmung des von JAMES VANDERBILT (ZODIAC - DIE SPUR DES KILLERS) verfassten Action-Dramas WHITE HOUSE DOWN zu übernehmen, so berichtet exklusiv das Newsportal Deadline.

SONY PICTURES zahlte 3 Millionen US-Dollar für das von VANDERBILT und seiner Firma MYTHOLOGY ENTERTAINMENT letzte Woche angebotene freie Drehbuch.

Der Actionstreifen handelt von einer paramilitärischen Übernahme des weißen Hauses, Sitz des US-Präsidenten und wurde von Insidern mit DIE HARD alias STIRB LANGSAM verglichen. Das Script erhielt die bis dato höchste Summe für ein frei angebotenes Drehbuch in diesem Jahr, ein erneuter, großer Erfolg für VANDERBILT, der auch an den Drehbüchern für die laufenden Produktionen THE AMAZING SPIDER-MAN, TOTAL RECALL und ROBOCOP beteiligt war.

WHITE HOUSE DOWN wäre für EMMERICH das als nächstes anzugehende Filmprojekt, die Dreharbeiten sollen in diesem Herbst bereits beginnen. Danach folgt für ihn direkt Verfilmung der abenteuerlichen Romanze über Raum und Zeit, SINGULARITY, mit JOSH HARTNETT und NEVE CAMPBELL in den Hauptrollen.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen