Vampir Comic IN THE DUST für Verfilmung im Auge

Vampirverfilmungen sind einfach derzeit der Renner und augenscheinlich kann man sich die Rechte an einer interessanten Verfilmung gar nicht früh genug sichern!
Die Filmproduktionsfirma SOLIPSIST FILMS hat sich die Filmrechte an der erst im Jahr 2012 erscheinenden Graphic Novel IN THE DUST aus dem Hause TOP COW (Heimat von WITCHBLADE, THE DARKNESS, ANGELUS, WANTED,..) erkauft.

Der in Hollywood aufstrebende Autor GEORGE MAHAFFEY, der gemeinsam mit CHRISTIAN DUCE auch den Comic entwickelt hat, wird das Drehbuch schreiben.

MAHAFFEY hatte erst im letzten Jahr einen großen Coup gelandet, als er PARAMOUNT sein Drehbuch für den Actionfilm HEAT SEEKERS für eine sechs-stellige Summe verkaufen konnte. Weiterhin verkaufte er ein Filmscript mit dem Titel BOTS und hat am Science Fiction Project DRONE von SOLIPSIST mit gearbeitet.

Der 165 Seiten starke Vampir Comic spielt in den Dreißigern in der sogenannten Dust Bowl Zeit, als verheerende Staubstürme aufgrund der unsachgemäßen Urbachmachung in der Landwirtschaft den mittleren Westen und die Prärien in den USA sowie Kanada erschütterten.

In der Geschichte untersucht ein FBI-Mann das Verschwinden von kompletten Familien in kleineren Städten während dieser schwarzen Blizzards. Dabei stößt er auf eine Armee von Vampiren, die die Staubstürme als Deckung für ihre blutige Beutejagd nutzen.

Der Agent ist gezwungen, sich mit Überbleibseln aus der Al Capone Gangsterschaft gegen die Vampirübermacht zusammen zu tun. Denn die Vampire zieht es gen Chicago, die im Volksmund auch gerne "The Windy City" genannt wurde!

Der düstere Thriller wird von STEPHEN L´HEUREUX gemeinsam mit MATT HAWKINS von TOP COW produziert, mit MARC SILVESTRI als ausführenden Produzenten.

L´HEUREUX  bereitet gerade auch den Vampir Thriller UNDYING LOVE, basierend auf einem Comic von TOMM COKER und DANIEL FREEDMAN für WARNER BROTHERS vor und produziert A DAME TO KILL, die Fortsetzung von SIN CITY.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen