Verfilmung von RENTAGHOST mit Ben Stiller

Der MADAGASCAR Regisseur Tom McGrath plant eine Realverfilmung der englischen Kinderserie RENTAGHOST. Mit dabei soll Ben Stiller sein, der bereits in der Vergangenheit mehrfach mit Tom McGrath zusammen gearbeitet hat. Und Ben Stiller bedeutet wohl, dass es lustig hergehen wird in der Geschichte mit dem gruseligen Titel. Oder etwa nicht?

Neben den MADAGASKAR Filmen hat Tom McGrath übrigens schon als Regisseur für Ren und Stimpy gearbeitet. Ben Stiller hat im englischen Original dem Löwen Alex aus MADAGASKAR seine Stimme geliehen.

Die Serie RENTAGHOST (zu Deutsch: Miete einen Geist) lief von 1976 bis 1984 bei der BBC und handelt von der Firma RENTAGHOST, bei der man sich allerlei Geister ausleihen konnte, um sie bestimmte Aufgaben erledigen zu lassen. Die Firma gehört Fred Mumford. Dieser ist kürzlich erst verschieden, hat nicht einmal seinen Eltern etwas davon gesagt und kehrt auf die Erde zurück. beschließt, Geistern, die in ihrem Leben genauso fehlgeschlagen sind wie er selbst, einen Job zu geben. Die Arbeit, die sie verrichten dient dabei den Lebenden und nicht den Toten. Fred Mumford stellt zwei Geistmitarbeiter ein, denen das Leben des 20. Jahrhunderts genauso viel Angst macht wie sie den Menschen.

Insgesamt liefen 58 Folgen über die englischen Bildschirme, in neun Staffeln. Und das acht Jahre lang. Kling soweit nach viel Potential. Wir sind gespannt und stellen uns einen Film vor, der vielleicht an Tim Burtons BEETLEJUICE erinnert. Den Geist Beetlejuice konnte man ja auch mieten, damit dieser dann als Bioexorzist Menschen ausgetrieben hat. Obwohl in so einen düsteren Film mit Tim Burton Elementen passt ja Ben Stiller nicht so richtig. Hm. Bleibt wohl nur abzuwarten.

Redaktion: Mel

Quelle: Comingsoon.net/ screenonline.org.uk Stand: 28.07.2012