WARNER BROTHERS kauft apokalyptisches THE END

Die Filmstudios scheinen derzeit gerne die Rechte an ersten, interessant klingenden Filmentwürfen anzukaufen. Kurz nachdem die UNIVERSAL STUDIOS die Rechte am Entwurf zum Horror-Thriller GRIM NIGHT erworben haben, schlug WARNER BROTHERS direkt beim Science-Fiction Drama THE END von ARON ELI COLEITE zu.

COLEITE ist vor allem als Drehbuchautor und Produzent zahlreicher Folgen der weltweit erfolgreichen TV-Serie HEROES (2007-2009) bekannt sowie als Autor für Folgen der populären Crime-Fernsehserie CROSSING JORDAN - PATHOLOGIN MIT PROFIL (2004-2006).

Die Handlung fokussiert auf drei komplett unterschiedliche Geschichtsstränge, miteinander verbunden durch den Umstand, das alle Beteiligten mit der Nachricht, das die Welt untergehen wird, klar kommen müssen. In London erleben wir einen ehemaligen Nachrichtensprecher, in Ann Arbor, Michigan eine Sechzehnjährige und ihren Freund sowie in Shanghai einen ergebenen Familienvater.

Sie alle versuchen Frieden mit ihren Leben zu machen, bevor ein in sechs Stunden bevor stehendes interstellares Ereignis allem auf Erden ein Ende machen wird.

Weitere Informationen zur Produktion liegen bis dato noch nicht vor, die drei unterschiedlichen Geschichtsstränge mit Fokus auf die alles zerstörende Apokalypse versprechen aber doch schon einmal ein furioses und spannendes Leinwandabenteuer.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen