WOODY HARRELSON ersetzt MICKEY ROURKE in SEVEN PSYCHOPATHS

US-Schauspieler WOODY HARRELSON, bereits bekannt für die Darstellung von Psychopathen (NATURAL BORN KILLERS, ZOMBIELAND), wurde von CBS FILMS nun auch für eine Hauptrolle in der  schwarzen Komödie SEVEN PSYCHOPATHS unter der Regie von MARTIN MCDONAGH (schrieb auch das Drehbuch) bestätigt.

Er ersetzt somit Dauerschurke MICKEY ROURKE, der eigentlich die Rolle des hundeliebenden Verbrechers Charlie (was ja auch perfekt gepasst hätte!) übernehmen sollte.
ROURKE hatte sich kürzlich nach seinem Ausscheiden äußerst unzufrieden über Regisseur MC DONAGH und dessen Vorstellungen geäußert, der Konflikt führte auch zum Ausscheiden des Filmstars.

HARRELSON ergänzt nun als exzellent gewählte Alternative eine illustre Besetzungsliste mit so prominenten Namen wie COLLIN  FARRELL, SAM ROCKWELL, CHRISTOPHER WALKEN, TOM WAITS und das ehemalige JAMES BOND Girl OLGA KURYLENKO.

Auch hier ist auffällig, das so einige der Schauspieler viel Erfahrung haben mit psychopathischen Rollen - der auch als Sänger bekannte TOM WAITS zum Beispiel unvergesslich als R.M. Renfield in BRAM STOKERS DRACULA oder der kultige CHRISTOPHER WALKEN unter anderem als zwielichter Erzengel Gabriel in GOD´S ARMY.

Der Film selber ist aber kein gruseliger Thriller, sondern zielt auf amüsante Unterhaltung für Erwachsene ab:

Ein ums tägliche Überleben kämpfender Drehbuchautor (FARRELL) gerät ungewollt mit der Unterwelt von Los Angeles in Berührung, nachdem seine exzentrischen Kumpels Billy und Hans (gespielt von WALKEN und ROCKWELL) den geliebten Shih Tzu (tibetanische Hunderasse, langes dickes Fell) des irren Gangsters (HARRELSON) entführt haben.

Dieses Grundkonzept lässt natürlich viel Spielraum für den dunklen Humor, auf viel Action und Situationskomik darf man sich wohl freuen!

SEVEN PSYCHOPATHS soll 2012 in die Kinos kommen, mehr Details sind bis dato nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen