Warner bestätigt neue Comic-Filme unabhängig vom DC Extended Universe

  

Seit einigen Wochen schon sorgt die Ankündigung eines neuen Joker-Films für große Verwirrung, denn statt Jaret Leto soll darin ein neuer Darsteller den Erzfeind von Batman verkörpern. Auch habe er mit dem umfangreich geplanten Filmuniversum DC Extended Universe nichts gemein.

Ob das den Comic-Fans gefallen wird?

Nun bestätigt Warner, dass es künftig tatsächlich DC-Filme geben wird, die unabhängig von dem DCEU spielen werden. Bis jetzt hat sich das Filmstudio massiv gegen solche Pläne ausgesprochen. Inzwischen scheint man seine Meinung geändert zu haben. Jedoch wird damit auch die Möglichkeit geschaffen, beispielsweise zeitgleich mehrere Joker-Darsteller in den Kinos zu zeigen, was nicht bei jedem Comic-Fan auf Gegenliebe stößt.

joker-platzhalter

Warners Pläne: Viel mehr Comicverfilmungen und noch mehr Kohle

Warner plante mit seiner DCEU-Filmreihe eine Fülle an Comicverfilmungen in die Kinos zu bringen, als direkte Antwort auf die vielen erfolgreichen Marvel-Filme. Wie schon bei Marvel sollen die unterschiedlichen Superhelden in einem großen Universum spielen und in den verschiedenen Filmen auftauchen. Den Auftakt machte Zack Snyders "Man of Steel" (2013) mit Henry Cavill als neuer Superman-Darsteller. Es folgten "Batman v Superman: Dawn of Justice" (2016) mit Ben Affleck als neuer Batman-Darsteller. Im gleichen Jahr wurde mit dem DC Film "Suicide Squad" Jaret Leto ein neuer Joker-Darsteller als Oberschurke des DCEUs eingeführt. Jedoch blieben sowohl "Batman v Superman" als auch "Suicide Squad" weit hinter den großen Erwartungen des Filmstudios zurück. Vor allem hagelte es massenhaft negative Kritiken.

Wonder Woman und ein neues Superhelden-Team

Als in diesem Jahr "Wonder Woman" mit Gal Gadot in die Kinos kam, sorgte der überraschend große Kinoerfolg weltweit für klingende Kassen. Im November folgt mit "Justice League" die Antwort auf "Marvels Avengers" in den Kinos. Darin schließen sich die beliebten Superhelden Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und Flash zu einem unschlagbaren Team zusammen, um gegen einen neuen und mächtigen Feind zu kämpfen.

So weit, so gut. Doch dann gab Zack Snyder als Regisseur des Films und kreativer Kopf hinter dem DCEU seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekannt. Inzwischen arbeitet der neue Regisseur und Mitautor Joss Whedon (Marvel’s The Avengers) an der Fertigstellung des Films, mit vielen massiven Änderungen und Nachdreharbeiten.

Derzeit sind weitere DC-Filme in Planung, wie etwa einen Flash-Film oder den im Dreh befindlichen Aquaman-Film. Welche weiteren Filme auch unabhängig vom DCEU nun künftig geplant sind, wird in Kürze bekannt gegeben.

Justice League im Kino

"Justice League" kommt am 16 November in die deutschen Kinos. Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailern findet ihr bald hier.


Vera / Quelle: Deadline, 02.10.2017