Wird HARRISON FORD wieder der BLADE RUNNER?    

Kehrt US-Schauspieler HARRISON FORD in der Rolle des Rick Deckard im neuen BLADE RUNNER unerwarteter Weise doch auf die Leinwand zurück, wie das Newsportal Twitch derzeit massiv andeutet?

Im März 2011 wurde bekannt, dass sich ALCON ENTERTAINMENT und WARNER BROTHERS zusammengetan hatten, um den klassischen Science-Fiction Thriller BLADE RUNNER von RIDLEY SCOTT (ALIEN, PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN) neu zu beleben. Schon kurze Zeit später unterzeichnete Regisseur SCOTT für das Projekt, derzeit ist davon auszugehen, dass der erfolgreiche Filmemacher dieses Filmprojekt nach Fertigstellung des heiß ersehnten PROMETHEUS (deutscher Filmstart: 09. August 2012) als nächstes angehen wird.

Der gut ausgelastete Regisseur betonte aber immer deutlich, dass unter seiner Fittiche nur ein komplett neues Reboot des spannenden Thrillers entstehen würde.

Auch Produzent ANDREW KOSOVE machte im August 2011 in einem Interview mit der LA Times diesen Punkt für sich noch einmal deutlich:

"Ich spreche in keiner Weise für RIDLEY SCOTT, aber wenn Sie mich fragen, ob der Film irgendwas mit HARRISON FORD zu tun haben wird, ist die Antwort nein. Das ist eine komplette Neuauflage und das bedeutet für mich, alles ist frisch, einschließlich der Besetzung."

Aber sah RIDLEY SCOTT das dann vielleicht doch anders?

Laut Twitch befindet sich der prominente Filmstar FORD derzeit in ersten Gesprächen für den neuen BLADE RUNNER. Das der Schauspieler für eine andere Rolle im Gespräch sein könnte, erscheint dann doch eher unwahrscheinlich. Wird der neue Science-Fiction also eher eine Fortsetzung mit einem gealterten Deckard anstatt eine komplette Neuauflage? Man darf gespannt sein!

Redaktion: SiN

Quelle: twitchfilm.com/eigene Recherchen