YOKO: Vorstellung der Hauptfiguren

YOKO ist ein phantasievoller Abenteuerfilm nach Kinderbuchvorlage und startet am 16. Februar 2012 in den deutschen Kinos. Franziska Buch, die schon mit u.a. mit BIBI BLOCKSBERG kindgerechtes Kino schon servierte, drehte den Film ab. In den Hauptrollen werden Tobias Moretti (JUD SÜSS), Justus von Dohnányi (KEINOHRHASEN) und die junge Jamie Bick als beste Freundin des quirligen Yeti zu sehen sein. Richtig gelesen, der wirkliche Star ist Yoko, ein Yeti.

Yoko (gespielt von Yoko)

Yoko ist ein junger Yeti aus dem Himalaja. Durch einen Zufall landet Yoko mitten in Deutschland. Dort versteckt er sich mit Vorliebe in einer Eistruhe. Yoko kann sich mit Hilfe seines Frostatems unsichtbar machen. Durch das immer wieder ausgesprochene "Yooo!" bekommt Yoko seinen Spitznamen durch Pia.

Pia (gespielt von Jamie Bick)

Pia ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und Schwester zusammen. Der Tod ihres Vaters lastet schwer auf dem Mädchen und Pia zieht sich oft zurück in ihr Baumhaus. Dort begegnet sie eines Tages Yoko auf seiner Flucht vor dem bösen Jäger van Sneider.

Thor van Sneider (gespielt von Tobias Moretti)

Thor van Sneider ist ein übler Bursche. Er mag nicht nur alle Kinder sondern er verabscheut auch alle Tiere. Und als Großwildjäger mit Verdienstambitionen fällt es ihm natürlich so leicht, diese armen Geschöpfe gegen Bares zur Strecke zu bringen. Wegen seiner Antipathie gegen Tiere ist sein treuer Jagdhund ein Roboter namens Trixi.

Katja (gespielt von Jessica Schwarz)

Katja ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehend. Als die Mutter von Pia und ihrer jüngeren Schwester Marcella ist sie natürlich voll eingespannt. Sie leidet unter dem Verlust ihres Mannes doch nach außenhin spielt sie die wackere Mutter.

Marcella (gespielt von Lilly Reulein)

Marcella ist jünger als Pia und unglaublich neugierig. Seit Pia Yoko gefunden und bei sich aufgenommen hat, fällt es Marcella unglaublich schwer allen nicht von dem wundersamen neuen Freund ihrer Schwester zu erzählen.

Zoodirektor Kellermann (Justus von Dohnányi)

Kellermann leitet einen Zoo und mag an sich Tiere: am liebsten ausgestopft und präpariert! Daher ist der Großwildjäger van Sneider auf seiner Gehaltsliste, da der skrupelose Jäger ihm allerhand seltene Trophäen organisiert. Yoko würde Kellermanns Sammlung natürlich krönen und daher setzt der Direktor alles daran, das Yoko gefasst wird.

AJ / Quelle: Sony Pictures