ZOE KRAVITZ und SOPHIE OKONEDO neben WILL & JADEN SMITH in 1000 A.E.

Der US-Filmstar ZOE KRAVITZ, gemeinsame Tochter von Rock-Legende LENNY KRAVITZ und Schauspielerin LISA BONET, sowie die erfolgreiche, britische Film- und Theaterschauspielerin SOPHIE OKONEDO (HOTEL RUANDA, DIE BIENENHÜTERIN) sind beide im Gespräch, das Vater-Sohn Schauspielergespann WILL SMITH und JADEN SMITH im Science-Fiction Actionfilm1000 A.E. darstellerisch zu unterstützen.

Das unter dem Dach von COLUMBIA PICTURES entstehende Zukunft-Abenteuer wird von niemand geringerem als Regisseur M. NIGHT SHYAMALAN in die Hände genommen, der sich durch die von ihm spannend inszenierten Mystery-Dramen wie SIXTH SENSE (1999, UNBREAKABLE - UNZERBRECHLICH (2000) oder auch THE VILLAGE - DAS DORF (2004), für die er auch die Drehbücher schrieb, international einen Kultstatus erarbeitete.

1000 A.E. spielt 1000 Jahre in der Zukunft. Menschen leben nicht mehr auf der Erde, da diese durch ihre Bewohner nahezu zerstört wurde. Vermutlich steht somit die Bezeichnung A.E. für After Earth?

WILL SMITH mimt den starken Helden, während sein Sohn JADEN SMITH einen eher schwächlichen Jungen darstellt. Als die beiden auf der Erde notlanden müssen, ist es jedoch der Part des Sohns, seinen Vater und sich selbst durch das unwirtliche Terrain zu navigieren und sie beide zu retten.

ZOE CRAVITZ, die zuletzt in X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG als Mutantin Angel Salvadore zu sehen war, soll die Tochter von WILL SMITH spielen, die 42-jährige SOPHIE OKONEDO seine Ehefrau.

Das Filmstudio plant den Drehstart Anfang 2012 mit einem geplanten Kinostart für den 07. Juni 2013 im Hinterkopf.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen