ZORN DER TITANEN: Vorstellung der Charaktere

Am 29. März 2012 startet der Fantasyfilm ZORN DER TITANEN. So wie in dem Vorgänger KAMPF DER TITANEN behandelt der Nachfolger die altgriechischen Sagen- und Mythenwelt. Speziell rückt wieder der Sohn des Zeus und Halbgott Perseus (Sam Worthington) in den Mittelpunkt des Interesses der Zuschauer. Jahre nach seinem Sieg über den Kraken, einen Diener des bösen Gottes Hades (Ralph Fiennes), sind seine Fertigkeiten und Kräfte wieder gefragt. Denn die Götter selbst sind bedroht durch ihre wütenden Vorläufer, die Titanen. Hier gibt es ein paar Infos zu den Charakteren des Sequels.

Perseus begegnet seinem eingekerkerten Vater Zeus © 2012 Warner Bros.

PERSEUS (Sam Worthington)

Der Halbgott Perseus ist Sohn des Zeus, ein leidenschaftlicher Krieger und der berühmte Bezwinger des tödlichen Kraken. Zehn Jahre lang hat er mit seinem Sohn das beschauliche Leben eines Fischers geführt. Dann ruft erneut das Abenteuer: Sein Vater — der Gott Zeus — wird von Hades und Ares gefangen genommen — ihr Komplott gilt der Befreiung des monströsen Titanen Kronos, Zeus’ Vater. Mit Andromeda und Poseidons Sohn Agenor macht Perseus sich auf, Zeus zu befreien und die Menschheit in den Kampf gegen Kronos und seine Dämonenlegion zu führen.

ZEUS (Liam Neeson)

Der mächtige Zeus ist Vater der Götter und Menschen. Die menschliche Fähigkeit zu lieben, wie sie von seinem Halbgott-Sohn Perseus verkörpert wird, lässt Zeus an die Zukunft der Menschheit glauben — deshalb zieht er Perseus seinem anderen Sohn, dem Kriegsgott Ares, vor. Doch die Macht der Götter schwindet, und Ares hat sich mit Zeus’ Bruder Hades gegen Zeus verschworen, um den fürchterlichen Titanen Kronos zu entfesseln. Vor langer Zeit haben die göttlichen Brüder Zeus, Hades und Poseidon gegen ihren Vater rebelliert und ihn tief in der Unterwelt im Tartarus eingekerkert. Falls dieser monströse Titan jemals befreit wird, könnte er die Zukunft der Menschheit mit einem Schlag zermalmen.

HADES (Ralph Fiennes)

Hades ist der Gott der Unterwelt. Für ihn ist Macht ein Synonym für Unsterblichkeit. Um diese Macht zu bewahren, beschließt er, die ewig zerstörerische Kraft seines Vaters Kronos freizusetzen, der bei ihm in der Unterwelt im Gefängnis Tartarus eingekerkert ist. Seit Jahren muss der verbitterte Hades mit ansehen, wie seine Macht allmählich schwindet — deshalb schließt er einen Geheimpakt mit dem Kriegsgott Ares: Gemeinsam wollen sie Zeus gefangen nehmen und dessen Kraft auf den monströsen Titanen Kronos übertragen.

KRONOS

Der Schöpfer der Erde entfesselt das Chaos. Vor langer Zeit wurde er von seinen Söhnen Zeus, Hades und Poseidon bis in alle Ewigkeit eingekerkert. Doch jetzt hat er Hades und den Kriegsgott Ares zu einem finsteren Pakt verleitet: Sie sollen ihn befreien, damit er die von ihm erschaffene Welt wieder vernichten kann.

AJ / Quelle: Warner Bros.