Zwei Bilder von Gollum aus DER HOBBIT

Und schon wieder gibt es Hobbitneugigkeiten! Diesmal in Form zweier Fotos von Gollum: Eins aus dem Film, auf dem wir Gollum sehen, wie wir ihn aus den Filmen kennen und eins bei den Dreharbeiten. Auf Letzterem sehen wir Andy Serkis als Gollum bei den Dreharbeiten. Erstaunlich.

Gollum hat in der DER HERR DER RINGE Geschichte eine zentrale Rolle gespielt und letzten Endes hat man es ihm zu verdanken, dass der Krieg um den einen Ring ein Ende gefunden hat. In der von Peter Jackson veröffentlichten Trilogie haben wir erfahren, dass Gollum auf der Suche nach dem Ring in Mordor gefangen genommen und wieder freigelassen wurde. Freigelassen wurde er aus recht bestechenden Gründen: Sollte er doch den Ring finden und nach Mordor zurück bringen. Aus diesem Grunde verfolgt er Frodo und seine Gefährten, bis er schließlich mit ebendiesem kleinen Hobbit auf dem Schicksalsberg in Mordor um den Ring kämpft, Frodo den Finger abbeißt und mit seinem Schatz in die Lava stürzt. Der Ring schmilzt und der Ringkrieg ist beendet.

In der Geschichte um den Hobbit erfahren wir mehr von Gollum- zumindest in dem Buch. Gollum hat den Ring von seinem Vetter, den er tötete, um an ihn zu gelangen. Durch den Ring zwieträchtig und schlangenzüngig geworden, wird Gollum von seinem Dorf verbannt und zieht sich in die Höhlen der Nebelgebirge zurück, in denen er 500 Jahre lebt. Dort beginnt er die merkwürdigen Dialoge mit sich selbst zu führen. DER HOBBIT Bilbo trifft Gollum in diesen Höhlen eher zufällig. Er findet dort den einen Ring und behält ihn. Aber das werden wir ja dann im Dezember auf der Leinwand sehen.

Was wir nicht sehen werden, ist Andy Serkis, der Gollum verkörpert. Seine Bewegungen und Mimik werden von ihm durch einen Spezialanzug in Computer übertragen und daraus eine animierte Gollumfigur erschaffen.

Wie das aussieht, könnt ihr euch hier ansehen

Redaktion: Mel

Quelle: comingsoon.net/ de.eonline.com Stand: 25.07.2012