A Discovery of Witches: Die zweite Staffel der Sky-Erfolgsserie erscheint Januar 2021

  

Eine Hexe und ein Vampir gehen auf Zeitreise. Was wie der Anfang eines klassischen Witzes klingt, ist die Eröffnung für die zweite Staffel der Erfolgsserie A Discovery of Witches, die ab Januar 2021 auf dem Streaming-Sender Sky laufen wird. Der spannende Mix aus historischen Fakten, Fantasy und Liebesgeschichte basiert auf der All Souls-Trilogie von Deborah Harkness. Die US-amerikanische Bestseller-Autorin wirkt in der TV-Adaption auch als Exectutive Producer mit.

discovery-of-witches staffel 2Diana Bishop (Teresa Palmer) trifft den geheimnisvollen Professor Matthew Clairmont (Matthew Goode). (c) Sky Deutschland.

A Discovery of Witches: Staffel 2 ab Januar auf Sky

Solltet ihr euch bereits seit vorletztem Jahr an den Abenteuern der Hexe Diana Bishop (Teresa Palmer) und dem Vampir Matthew Clairmont (Matthew Goode) erfreuen, haben wir gute Nachrichten für euch. Die Fantasyserie geht im nächsten Jahr in die nächste Runde. Staffel 2 von A Discovery of Witches wird ab dem 26. Januar 2021 immer dienstags um 21:55 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One sowie auf Sky Ticket und über Sky Q verfügbar sein.

In der neuen Staffel gehen Diana und Matthew auf Zeitreise in die Vergangenheit und finden Zuflucht in der faszinierenden aber auch gefährlichen Welt des elisabethanischen Londons. Dort will das ungleiche Paar eine sehr mächtige Hexe ausfindig machen, die Diana dabei helfen kann, ihre Magie zu kontrollieren und nach dem schwer fassbaren Book of Life zu suchen. Im London des 16. Jahrhunderts trifft Vampir Matthew auf alte Bekannte und Diana muss erkennen, dass ihr Begleiter früher ein anderer Mann gewesen ist als heute.

A Discovery of Witches: Von Historikern und Magie

Die Serie, die sich auf dem Video-On-Demand-Sender Sky bereits großer Beliebtheit erfreut, ist nicht ohne Grund so gut darin, Fantasy und historische Realität miteinander zu verknüpfen. Genau wie Protagonistin Diana ist auch Schöpferin Deborah Harkness studierte Historikerin. Harkness verbindet in ihren Geschichten Fiktion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. So handelt es sich beispielsweise bei dem magischen Buch Ashmole 782 tatsächlich um ein Manuskript des Alchemisten Alias Ashmole, das seit 1697 als verschollen gilt.

In der zweiten Staffel von A Discovery of Witches ist Tom Hughes als der britische Autor Christopher Marlowe zu sehen, außerdem feiert die Serie den Neuzugang von James Purefoy als einen der Vampire, die im London des 16. Jahrhunderts ihr Unwesen treiben.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Sky Deutschland, 11.12.2020