ANOTHER EARTH: Ab dem 4. Mai 2012 auf DVD und BR

Mike Cahill erzählte 2011 mit seinem Erstlingswerk ANOTHER EARTH ein Science-Fiction-Drama, das durch wunderschöne Bilder überzeugte und zum Nachdenken anregte. Auf dem renommierten Sundance Festival wurde der Film mit einem Spezialpreis ausgezeichnet. Anfang Mai erscheint ANOTHER EARTH auf DVD und Blu-ray. Neben den üblichen Boni erhält die Disk einen Bericht über die wissenschaftlichen Hintergründe des Projekts sowie das Musikvideo THE FIRST TIME I SAW JUPITER von FALL ON YOUR SWORD.

    

 
  DVD Edition
  Blu-ray Edition
 


Zur Geschichte: Als am Himmel ein erdähnlicher Planet auftaucht, ist die Astrophysikerin Rhoda dermaßen davon erschrocken, das sie einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau und ihre Kinder sterben. Die Schuld lastet dermaßen schwer auf Rhoda, das sie den Witwer, den Komponisten John, aufsucht. John und sie kommen sich unter einem Vorwand näher. Doch noch immer zerfrisst die Schuld Rhoda. Die zweite "Erde", eine Parallelwelt, erscheint ihr irgendwann als Erlösung und Rhoda bekommt eine Chance dorthin zu reisen...

AJ / Quelle: 20th Century Home Ent.