Aus Sky Ticket wird WOW - Streamingdienst bekommt einen neuen Namen

  

von Ralf Bergmann | 08.06.2022

Wer bisher dachte, dass WOW die Abkürzung für das Spiel "World of Warcraft" ist, muss jetzt umdenken - denn ab jetzt ist WOW auch ein Streamingdienst (ehemals Sky Ticket) und es ist die Idee internationaler Marketing-Strategen...

Aus Sky Ticket wird WOW (WOW LOGO)


Streamen über WOW - Eigentlich ändert sich nichts

Die Pressemitteilung zur Namensänderung kam zeitgleich mit der neuen Realität für Sky Ticket Kunden. Die Umstellung von Sky Ticket auf WOW ist nämlich schon vollzogen. Vielleicht wird der eine oder andere Bestandskunde auch verwirrt auf seinen Bildschirm starren und beim Kundenservice anrufen - denn offenbar wurden die Kunden vorab nicht über die Veränderung informiert. Für die Markenstrategen bei Sky Ltd. in London ist die Umstellung sicherlich ganz fein, denn offenbar wird mit WOW der deutsche Streaming-Ableger von Sky einfach umbenannt, damit der Markenauftritt international stimmig ist.

Für deutsche Film- und Serienfans, die Kunde bei Sky Ticket waren und automatisch zu WOW-Kunden wurden, kann man nur hoffen, das die installierten Sky Ticket-Apps auf den Endgeräten noch inkl. Login und Geräte-Erkennung funktionieren.

Einführungsangebot für Neukunden

Wer bisher überlegt hat, Sky Ticket Neukunde zu werden, könnte allerdings von der Einführung des neuen Namens profitieren, denn es gibt vom 13. Juni bis 31. Juli Einführungsangebote:

Das Paket WOW Serien gibt es  für 7,99 Euro/Monat statt 9,99 Euro/Monat,

Das Paket WOW Filme & Serien kostet nun 9,98 Euro/Monat statt 14,98 Euro/Monat

Der Preis soll jeweils während der gesamten Vertragslaufzeit gelten.

Blockbuster und Serien zum Premiumpreis - ohne 4K

Leider werden Sky Ticket / WOW Kunden wohl auch weiterhin auf Kinofilme und Serien in 4K / UHD-Bildqualität verzichten müssen. In der Pressemitteilung heißt es zwar: "WOW wird unterstützt von der globalen Streaming-Plattform der Sky Gruppe. Die Kunden profitieren von bester Streamingqualität ...." - aber für Sky scheint eine bessere Bildqualität wohl ein riesiges Problem zu sein, obwohl 4K mittlerweile wirklich Standard sein dürfte.