City on a Hill: Staffel 2 der Showtime-Serie mit Kevin Bacon im Mai auf Sky

  

von Heiner Gumprecht | 09.04.2021

Für alle, die es nach dem Ende der ersten Staffel von City on a Hill gar nicht mehr abwarten konnten, bis Staffel 2 endlich an den Start geht, haben wir gute Neuigkeiten. Die zweite Staffel der Showtime-Serie mit Golden-Globe-Gewinner Kevin Bacon und Screen-Actors-Guild-Preisträger Aldis Hodge in den Hauptrollen ist ab dem 18. Mai 2021immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen und auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.


City on a Hill: Die Handlung von Staffel 2

In der zweiten Staffel der überaus beliebten Serie dreht sich alles um ein staatliches Wohnprojekt im Bostoner Stadtteil Roxbury, deren Bewohner nicht nur unter täglicher Drogengewalt zu leiden haben, sondern auch ein berechtigtes Misstrauen gegenüber den örtlichen Strafverfolgungsbehörden an den Tag legen. Die Anführerin der Koalition, Grace Campbell (Pernell Walker) arbeitet unermüdlich für die Gemeinschaft, doch ihre Bemühungen werden durch Bandenaktivitäten, die direkt vor ihrer Nase stattfinden, im Dauertakt untergraben.


Und genau hier kommt der respektlose FBI-Agent Jackie Rohr (Kevin Bacon) ins Spiel, der Bostons fehlerhaftes Strafrechtssystem ausnutzen will, um seine Karriere zu retten. Doch zu seinem Unglück hat er dabei keine freie Hand, denn der stellvertretende Staatsanwalt Decourca Ward (Aldis Hodge) ist bereits auf den neuesten Fehltritt seines Widersachers aufmerksam geworden und nimmt die Spur auf. Die persönliche Fehde der beiden eskaliert überraschend schnell zu einem regelrechten Krieg zwischen Wards Büro und der Staatsanwaltschaft von Suffolk.

City on a Hill: Infos zu Staffel 2

Die Serie „City on a Hill“ wurde vom mehrfachen Emmy-Preisträger Tom Fontana, der gleichzeitig als Showrunner fungiert, produziert. Weitere Produzenten sind Jennifer Todd, Ben Affleck, Matt Damon, Jorge Zamacona, Barry Levinson, Chuck MacLean und Michael Cuesta. Außerdem sind Kevin Bacon, Aldis Hodge und Michele Giordano als Co-Produzenzen involviert. Den internationalen Vertrieb der Serie verantwortet ViacomCBS Global Distribution Group.


Neben Kevin Bacon und Aldis Hodge gehören zum Cast der zweiten Staffel: Lauren E. Banks, Mark O´Brien, Amanda Clayton, Matthew Del Negro und Jill Hennessy. Außerdem sind Pernell Walker, Keiko Elizabeth, Lucia Ryan, Kameron Kierce, Shannon Wallace, John Doman und Michael O`Keefe in Gastrollen zu sehen.

Sky_COAH-S02

Quelle: Sky Deutschland / Bild: Das Poster zu "City on a Hill" (C) Sky / Showtime