DYLAN DOG – DEAD OF NIGHT: Teste dein Wissen zu klassischen Filmmonstern!

Knoblauch oder Kräuter? Was war nochmal gut gegen Vampire und was schlecht für guten Atem? Viele Menschen sind verunsichert, was ihr Wissen um klassische Filmmonster angeht. Zwar sind ihnen die grundsätzlichen Phänotypen von Zombie bis Werwolf bekannt, doch bei den Details kann ihrem Hirn schon mal die Puste ausgehen.

    

 
  DVD Edition
  Blu-ray Edition
 


Vor kurzem erschien ein Film auf DVD und Blu-ray, bei dem man noch eine ganze Menge lernen kann, was vermindert lebende Kreaturen angeht. Denn in „Dylan Dog: Dead of Night“ muss sich Hauptdarsteller Brandon Routh mit sämtlichen Viechern rumschlagen, die normalerweise eigene Filme spendiert bekommen. Da wird der Werwolf verdroschen, der Vampir verbrannt und der Zombie gepiesackt. Man kann den Dylan Dog also ruhigen Gewissens als echten Fachmann bezeichnen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie gut es um das eigene Monsterwissen bestellt ist. Mit unserem Test kannst du es herausfinden.

1)    Was ist am nützlichsten, wenn man sich auf einen Vampirangriff vorbereiten muss?

a) Schwerter und Schleifsteine.
b) Kondome und Kerzen.
c) Äste und Taschenmesser.
d) Revolver und Munition.

2)    Wodurch wird man zum Zombie?

a) In den meisten dokumentierten Fällen geschah das durch einen Biss.
b) Der reine Körperkontakt genügt bereits.
c) Wenn man zu lange den Finger in die Nase steckt.
d) Durch zu langes Schauen von RTL.


3)    In welcher Situation verwandelt sich ein Werwolf?

a) Wenn die Sonne untergeht.
b) Wenn der Infizierte gereizt wird.
c) Wenn jemand seinen Namen errät.
d) Bei Vollmond.

4)    Was löst in der Regel eine Zombieapokalypse aus?

a) Der Winterschlussverkauf.
b) Ein unerklärlicher Virus, der sich wie nichts Gutes über den Erdball verbreitet.
c) Ein Fluch, der über die Menschheit hereinbricht.
d) Gammastrahlen.

5)    Was ist ein Ghul?

a) Ein leichenfressender Dämon.
b) Etwas behaartes mit vielen Beinen.
c) Eine Steinskulptur, die in der Nacht zum Leben erweckt wird.
d) Ein Wesen, was sich aus unterschiedlichen Tierkörperteilen zusammensetzt.

6)    Wo liegt Transsilvanien?

a) Bulgarien
b) Rumänien
c) Lettland
d) Saarland

7)    Was ist kein typisches Merkmal für einen Vampir?

a) Bekommt extrem schnell Sonnenbrand.
b) Kann ewig leben.
c) Hat ein Faible für Särge.
d) Er erscheint, nachdem man dreimal seinen Namen gerufen hat.

8)    Was hilft gegen Werwölfe?

a) Goldene Axt b) Kupfernes Messer
c)  Silberne Kugeln
d)  Platine Schallplatten

9)    Was sieht ein Vampir, wenn er in den Spiegel blickt?

a) Sich selbst b) Sein nächstes Opfer
c) Nichts
d) Dieter Thomas Heck

10)    Mit welchem Slogan wirbt Dylan Dog um neue Klienten?

a) Auch Tote brauchen ein zu Hause.
b) In seinem Revier markiert nur Dylan Dog.
c) Kein Puls? Kein Problem.
d) Nur tote Biester sind gute Biester.

9-10 Richtige - Starkes Ergebnis! Du sollest in Erwägung ziehen, als Sidekick von Dylan Dog anzuheuern, denn dein Wissen um die Wesen der Nacht ist enorm. Besorg dir am besten schon mal die DVD oder Blu-ray, damit du sehen kannst, wie man wirklich artgerecht mit ihnen umgeht.

6-8 Richtige - Ein beachtliches Ergebnis! Auch wenn du im Eifer des Gefechtes vielleicht mal Knoblauch und Silber durcheinander bringst, kannst du mit guten Monster-Grundkenntnissen beeindrucken.

4-5 Richtige Dein Fall ist zwar nicht hoffnungslos, aber besonders gut wären deine Überlebensaussichten bei einer Vampir-Invasion oder Zombieapokalypse wohl nicht.

0-3 Richtige Bist du sicher, dass du nicht doch schon vom Zombie angeknabbert wurdest? Jedenfalls sind die Regionen im Hirn, in denen sich eigentlich Monster-Sachverstand verbergen sollte, wohl ziemlich leer. Aber es ist ja noch nicht zu spät. Also besorg dir „Dylan Dog: Dead of Night“ auf DVD oder Blu-ray und bau dein Wissen aus.

Lösungen: 1c, 2a, 3d, 4b, 5a, 6b, 7d, 8c, 9c, 10c

AJ / STUDIOCANAL