Die Amazon Prime Video-Highlights im Dezember 2023

  

von Peter Osteried | 01.12.2023

Prime Video bringt viel Weihnachtliches, darunter auch einen neuen Film mit Eddie Murphy. Für Actionfans geht es mit der zweiten Staffel von "Reacher" weiter...

Candy_Cane_Lane

Bild: (c) Prime Video

Amazon Originale

LOL: LAST ONE LAUGHING XMAS-SPECIAL

ORIGINAL SERIE

Exklusiv verfügbar ab: 22. Dezember 2023

Für das XMAS-Special lädt Michael Bully Herbig vier Teams ins LOL Bergchalet ein und begrüßt Anke Engelke & Bastian Pastewka, Carolin Kebekus & Teddy Teclebrhan, Martina Hill & Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker & Rick Kavanian zur lustigsten Weihnachtsfeier des Jahres.

Denn auch unter dem Weihnachtsbaum darf unter keinen Umständen gelacht werden. Im Gegensatz zu den regulären Staffeln treten acht LOL-Stars hier in Zweierteams an und versuchen über drei Stunden jegliches Zucken der Mundwinkel zu vermeiden, aber die anderen Teams mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen. Das Gewinnerteam erhält den LOL XMAS Pokal und 50.000 Euro für den guten Zweck.

LOL_Last_One_Laughing_-_XMAS-Special_Bild: (c) Prime Video

SILBER UND DAS BUCH DER TRÄUME

ORIGINAL FILM

Exklusiv verfügbar ab: 8. Dezember 2023

Liv Silber (Jana McKinnon) ist 17 Jahre alt und in ihrem jungen Leben schon viel herumgekommen. Als sie mit ihrer Mutter Ann (Nicolette Krebitz) und kleinen Schwester Mia (Riva Krymalowski) nach London zieht und dort auf den mysteriösen Henry (Rhys Mannion) trifft, ändert sich alles. Denn Henry gehört zu einem geheimen Kreis, welcher die Fähigkeit des luziden Träumens besitzt. Schnell wird klar, dass mit diesem Einschreiten in die Träume anderer nicht nur die aufkeimende Beziehung zwischen Liv und Henry auf dem Spiel steht.

SILBER_UND_DAS_BUCH_DER_TR_UME_Bild: (c) Prime Video

CANDY CANE LANE

ORIGINAL FILM

Exklusiv verfügbar ab: 1. Dezember 2023


Nachdem Chris (Eddie Murphy) versehentlich einen Deal mit der schelmischen Elfe Pepper (Jillian Bell) eingeht, um seine Gewinnchancen zu verbessern, erweckt diese mit einem Zauber die 12 Weihnachtstage zum Leben und versetzt die ganze Stadt in Aufruhr. Auf die Gefahr hin, die Feiertage für seine Familie zu ruinieren, müssen Chris, seine Frau Carol (Tracee Ellis Ross) und ihre drei Kinder einen Wettlauf gegen die Zeit veranstalten, um Peppers Zauber zu brechen, gegen teuflisch magische Kreaturen kämpfen und Weihnachten für alle retten.

Regie führte Reginald Hudlin, das Drehbuch schrieb Kelly Younger - inspiriert von seinen eigenen Kindheitserlebnissen zu Weihnachten in der Candy Cane Lane in El Segundo, Kalifornien. Als Producer fungieren Ron Howard, Brian Grazer, Eddie Murphy, Karen Lunder und Charisse Hewitt-Webster, Doug Merrifield ist als Executive Producer beteiligt.

Zum Cast gehören Eddie Murphy, Tracee Ellis Ross, Jillian Bell, Thaddeus J. Mixson, Ken Marino, Nick Offerman, Robin Thede, Chris Redd, Genneya Walton, Madison Thomas, D.C. Young Fly, Anjelah Johnson-Reyes, Nancy Lenehan. Weitere Informationen zum Film hier.


REACHER Staffel 2

Exklusiv verfügbar ab: 15. Dezember 2023

Die zweite Staffel von Reacher startet mit einer verschlüsselten Botschaft, die Jack Reacher (Alan Ritchson) erhält. Der pensionierte Militärermittler erfährt, dass die Mitglieder seiner ehemaligen US-Armee-Einheit, der 110th MP Special Investigations, auf mysteriöse und brutale Weise ermordet werden - einer nach dem anderen. Reacher trifft sich mit drei seiner ehemaligen Kameraden, die mittlerweile wie eine Familie für ihn geworden sind, um Nachforschungen anzustellen: Frances Neagley (Maria Sten), Karla Dixon (Serinda Swan), eine forensische Buchhalterin, für die Reacher schon lange ein Faible hat, und der skurrile Familienvater David O'Donnell (Shaun Sipos). Gemeinsam beginnen sie, das Puzzel dieses Rätsels zusammenzusetzen. Mit jedem Puzzleteil, das sie finden, steht mehr und mehr auf dem Spiel. Insbesondere werfen sie die Fragen auf: Wer hat sie verraten? Und wer muss als Nächstes sterben. Mit seiner Mischung aus Scharfsinn und seiner körperlichen Überlegenheit macht Reacher vor nichts Halt, um die Wahrheit aufzudecken und die Mitglieder seiner Einheit zu schützen.

Die zweite Staffel Reacher basiert auf Bad Luck and Trouble, dem 11. Buch der weltweiten Bestseller-Serie von Lee Child. In den neuen Epsioden übernimmt Alan Ritchson wieder die Hauptrolle des Jack Reacher, während Maria Sten, Serinda Swan und Shaun Sipos die Mitglieder der 110th MP Special Investigations Unit spielen. Zudem gehören zum Cast u.a. Ferdinand Kingsley als A.M., ein Söldner, Robert Patrick als Shane Langston, Sicherheitschef eines privaten Verteidigungsunternehmens mit fragwürdiger Erfolgsbilanz, und Domenick Lombardozzi als knallharter NYPD-Detective Guy Russo. Weitere Informationen zur Serie hier.


WEIHNACHTEN BEI MIR ODER DIR? 2

ORGINIAL FILM

Exklusiv verfügbar ab: 1. Dezember 2023

Es ist die schönste Zeit des Jahres ... aber wird sie das auch für James (Asa Butterfield) und Hayley (Cora Kirk) sein? James' Vater (Alex Jennings) hat die Taylors eingeladen, Weihnachten in einem Luxus-Skiort in den österreichischen Alpen zu verbringen, damit sie seine neue amerikanische Freundin kennenlernen können. Hayleys Vater Geoff (Daniel Mays) hat jedoch darauf bestanden, die Buchung für seine Familie vorzunehmen, und dabei ist offensichtlich etwas schiefgelaufen. Nach einer Verwechslung beim Transport am Flughafen landen die beiden Stämme in den Unterkünften des jeweils anderen, auf verschiedenen Seiten eines Tals und an entgegengesetzten Enden der Tripadvisor-Bewertungsskala. Kann die Beziehung von Hayley und James ein weiteres turbulentes Familienweihnachtsfest überstehen, oder ist ihre gemeinsame Zukunft aus den Fugen geraten?

DATING SANTA

ORGINIAL FILM

Exklusiv verfügbar ab: 8. Dezember 2023

Lucia (Ana Serradilla) kümmert sich als alleinerziehende Mutter um Leo (Olivia Duflos), ein kleines Mädchen, dessen einzige Illusion von Weihnachten abhängt, vor allem weil es magisch ist, aber auch, weil sie glaubt, dass sie ein Wunder ist, das von einem Wunsch ihrer Mutter stammt, den der Weihnachtsmann vor langer Zeit erfüllt hat.

Eines Abends lässt sich Lucia auf ein Blind Date ein, bei dem sie Sergio (David Chocarro) kennenlernt, einen alleinstehenden, renommierten Koch. Die Funken sprühen sofort, aber sie ist nicht bereit, es ihrer Tochter zu sagen, also warten sie ein Jahr und treffen sich kurz vor Weihnachten. Wie versprochen steht Sergio als Weihnachtsmann verkleidet vor ihrer Tür. Völlig panisch erzählt Lucia Leo, dass Sergio in Wirklichkeit der Weihnachtsmann ist. Leo, der ein Fan der Weihnachtszeit ist, ist aufgeregt, aber misstrauisch und testet auf jede erdenkliche Weise die Fähigkeiten dieses vermeintlichen Weihnachtsmanns. Durch eine magische Erfahrung gewinnt er schließlich ihr Herz, aber die Illusion wird bald zerstört... Kann das Weihnachtsglück noch gerettet werden?

THE BAD GUY

ORIGINAL SERIE

Staffel 1

Exklusiv verfügbar ab: 08. Dezember 2023

The_Bad_GuyBild: (c) Prime Video

The Bad Guy ist eine Mischung aus Krimi und dunkler Komödie und dreht sich um die unglaubliche Geschichte von Nino Scotellaro (Luigi Lo Cascio), einem sizilianischen Staatsanwalt, der sein ganzes Leben dem Kampf gegen die Mafia gewidmet hat und plötzlich beschuldigt wird, einer der Männer zu sein, die er immer bekämpft hat: ein Mafioso. Nachdem er verurteilt wurde und nichts mehr zu verlieren hat, beschließt Nino, einen machiavellistischen Racheplan durchzuziehen und der "Bösewicht" zu werden, zu dem er zu Unrecht gemacht wurde.

Die italienische Originalserie mit Luigi Lo Cascio, Claudia Pandolfi, Vincenzo Pirrotta, Selene Caramazza, Giulia Maenza, Antonio Catania und Fabrizio Ferracane in den Hauptrollen wurde von Ludovica Rampoldi, Davide Serino und Giuseppe G. Stasi entwickelt und geschrieben, von Giuseppe G. Stasi und Giancarlo Fontana inszeniert und von Nicola Giuliano, Francesca Cima und Carlotta Calori für Indigo Film mit Amazon Studios produziert.

Die ersten drei Episoden werden am 8. Dezember exklusiv bei Prime Video zu sehen sein, die letzten drei Episoden sind ab 15. Dezember verfügbar.

WEITERE FILME UND SERIEN

SERIEN

Ray Donovan | Staffel 7

ab 1. Dezember 2023

Harrow | Staffel 1-3

ab 14. Dezember 2023

FILME

Harry Potter und der Stein der Weisen

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Feuerkelch

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Orden des Phönix

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und der Halbblutprinz

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Teil 1

ab 1. Dezember 2023

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Teil 2

ab 1. Dezember 2023

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

ab 1. Dezember 2023

Charlie und die Schokoladenfabrik

ab 1. Dezember 2023

Vice

ab 1. Dezember 2023

Minamata

ab 1. Dezember 2023

Infinite

ab 1. Dezember 2023

Lucy ist jetzt Gangster

ab 1. Dezember 2023

Fargo

ab 1. Dezember 2023

Harry und Sally

ab 1. Dezember 2023

Peppermint

ab 4. Dezember 2023

The Storied Life of A.J. Fikry

ab 4. Dezember 2023

The Melodic Blue: Baby Keem

ab 5. Dezember 2023

Mortal Kombat

ab 6. Dezember 2023

Elvis

ab 8. Dezember 2023

Un Stupéfiant Noël

ab 8. Dezember 2023

Santa Mi Amor

ab 8. Dezember 2023

Till Death

ab 8. Dezember 2023

Merry Little Batman

ab 8. Dezember 2023

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

ab 10. Dezember 2023

Shazam!

ab 13. Dezember 2023

The Contractor

ab 20. Dezember 2023

Aquaman

ab 14. Dezember 2023

The Cell

ab 14. Dezember 2023

Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

ab 18. Dezember 2023

The Outfit - Verbrechen nach Maß

ab 18. Dezember 2023

Trevor Wallace: Pterodactyl

ab 20. Dezember 2023

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

ab 25. Dezember 2023

JGA: Jasmin. Gina. Anna.

ab 25. Dezember 2023

Midnight Special

ab 26. Dezember 2023

Barbarian

ab 28. Dezember 2023

Everything Everywhere All at Once

ab 28. Dezember 2023

Doctor Sleep

ab 29. Dezember 2023

DC League of Super-Pets

ab 29. Dezember 2023

Sisi & Ich

ab 30. Dezember 2023

X

ab 30. Dezember 2023

A Day to Die

ab 31. Dezember 2023