Die Netflix-Highlights im Februar 2023

  

von Peter Osteried | 26.01.2023

Die ganz großen Hits sucht man bei Netflix nach dem mageren Januar auch im Februar vergeblich.. Aber ein paar kleinere filmische und serielle Highlights gibt es aber dann doch.


Neue Filme

Das Highlight im Februar ist sicherlich der topbesetzte „Your Place or Mine“. Ansonsten gibt es viele Filme sehr unterschiedlicher Genres.

3. Februar

TRUE SPIRIT

Eine hartnäckige junge Australierin jagt ihren Träumen nach und stellt sich ihren Ängsten, als sie sich zum Ziel setzt, als jüngster Mensch allein die Erde zu umsegeln.

STROMBOLI

Verfolgt von Erinnerungen an ihre gescheiterte Ehe und einen Streit mit ihrer Tochter nimmt eine Frau an einem Selbsthilfe-Retreat teil. Doch der Urlaub läuft völlig aus dem Ruder.

VIKING WOLF

Eine Jugendliche wird auf einer Party in ihrer neuen Heimatstadt Zeugin eines grotesken Mordes und hat plötzlich seltsame Visionen und bizarre Begierden.

vikingwolfBild: Viking Wolf (c) Netflix

INFIESTO

Während der Coronavirus ihr Leben auf den Kopf stellt, geht ein Ermittlerduo unermüdlich einem Entführungsfall nach, der einem schrecklichen Muster zu folgen scheint.

9. Februar

DEAR DAVID

Das Leben einer Einserschülerin steht kopf, als ihr gewagter Blog mit Fantasien über ihren Schwarm versehentlich an die gesamte Schüler- und Lehrerschaft geht.

10. Februar

YOUR PLACE OR MINE

Debbie und Peter sind völlig unterschiedlich und doch beste Freunde. Als sie eine Woche Wohnungen tauschen und in das jeweils andere Leben kennenlernen, könnte daraus Liebe werden.

your placeBild: Your Place or mine (c) Netflix

ZEHN TAGE EINES GUTEN MANNES

Ein nun als Privatdetektiv arbeitender Rechtsanwalt übernimmt einen Vermisstenfall, der ihn auf einen unerwarteten Weg führt und sein ganzes Leben verändern wird.

13. Februar

NOCHMAL LIEBE

In der Beziehung eines Starjournalisten und einer bodenständigen Lehrerin beginnt es zu kriseln, als ein Job ihr neues gemeinsames Leben auf den Kopf stellt.

14. Februar

A TODAS PARTES

Mit einer Motorradreise quer durch Mexiko erfüllen sich zwei Geschwister, die sich seit 15 Jahren nicht gesehen haben, einen Kindheitstraum und finden dabei wieder zueinander.

A SUNDAY AFFAIR

Als sich die besten Freundinnen Uche und Toyin in ein und denselben komplizierten Mann verlieben, muss ihre Freundschaft eine harte Probe und herzzerreißende Enthüllung bestehen.

RE:MEMBER

Sechs Schüler*innen in einer mörderischen Zeitschleife müssen die zerstreuten Überreste eines unbekannten Opfers finden, um einen Fluch zu brechen und den nächsten Tag zu erleben.

17. Februar

UNLOCKED

22. Februar

THE STRAYS

Eine hellhäutige Afroamerikanerin hat sich akribisch ein privilegiertes Leben aufgebaut, das aus den Fugen gerät, als zwei Fremde in ihrem beschaulichen Städtchen auftauchen.

23. Februar

CALL ME CHIHIRO

Eine unerschrockene ehemalige Sexarbeiterin betreibt einen Bento-Stand in einem kleinen Ort am Meer und spendet ihrer einsamen Kundschaft dort Trost.

24. Februar

WE HAVE A GHOST

Kevins Familie stößt in ihrem neuen Zuhause auf einen Geist namens Ernest und wird über Nacht zur Social-Media-Sensation. Doch bald werden Kevin und Ernest zur Zielscheibe der CIA.

Neue Serien

Im Februar wartet Netflix mit vielen neuen Serien auf (wie viele davon eine zweite Staffel bekommen werden, lassen wir mal dahingestellt). Der große Kracher des Monats ist sicherlich die Fortsetzung von „You“.


2. Februar

FREERIDGE – Staffel 1

Als eine alte Schachtel mehr als nur Unglück in ihr Leben zu bringen scheint, legen sich vier befreundete Jugendliche mächtig ins Zeug, um einen Fluch rückgängig zu machen.

freeridgeBild: Freeridge Staffel 1 (c) Netflix

3. Februar

CLASS – Staffel 1

Drei Jugendliche aus einem Armenviertel wechseln an eine exklusive Schule für Delhis Elite, wo dunkle Geheimnisse und Gerüchte schließlich zu einem Mord führen.

8. Februar

DER HANDEL

In der Serie nach wahren Begebenheiten wollen zwei Frauen die knallharte Kuwaiter Börse der 1980er-Jahre revolutionieren – und stellen dabei die korrupte Männerwelt auf den Kopf.

Anker

9. Februar

YOU – Staffel 4 Teil 1

Nach seinem Neuanfang in London ist Joe entschlossen, die Vergangenheit zu begraben und sich zu bessern. Doch auf dem steinigen Weg der Läuterung regt sich eine neue Besessenheit.

14. Februar

JEDES MAL, WENN WIR UNS VERLIEBTEN – Staffel 1

Seit sie sich begegnet sind, haben Irene und Julio sich verliebt, sich getrennt und es noch einmal miteinander probiert. Ob sie wohl je ihr Happy End finden werden?

15. Februar

SEM FILTO – Staffel 1

Gelangweilt von ihrem Studium schmeißt Marcely die Uni, um ein neues Lebensziel zu verfolgen: Influencerin zu werden. Aber das Leben online ist schwerer als gedacht.

DAS GESETZ NACH LIDIA POET

In dieser Serie nach der wahren Geschichte von Lidia Poët, der ersten Anwältin Italiens, kämpft eine Frau gegen den Gerichtsbeschluss, der ihr den Anwaltsberuf verwehrt.

RED ROSE – Staffel 1

Eine bunte Teenagergruppe hat eine App heruntergeladen, die gefährliche Forderungen mit tödlichen Folgen stellt. Ein Sommer des Terrors erwartet sie.

red roseBild: Red Rose Staffel 1 (c) Netflix

LA PRIMERA MUJER – Staffel 1

Eine geheimnisvolle Jugendliche kommt im Kolumbien der 1970er-Jahre an eine Jungenschule und bricht dort Stereotypen, Regeln … und auch ein paar Herzen.

16. Februar

THE UPSHAWS – Teil 3

Die Upshaws streben weiter nach Erfolg und lassen sich nicht unterkriegen. Doch neue Herausforderungen stellen ihre Belastbarkeit – und Verbundenheit – auf eine harte Probe.

17. Februar

IM AUGE DES WOLFES – Staffel 2

Mehdi, Liana und Tony wollten Belgien verlassen. Doch ein neuer Widersacher macht ihre Pläne zunichte und zwingt sie sogar dazu, sich mit früheren Feinden zusammenzuschließen.

DIVISION PALERMO – Staffel 1

Eine bunt gemischte Bürgerwehrtruppe soll das Image der Polizei verbessern. Doch als sie auf einen Drogenring stoßen, geraten sie unerwartet in Gefahr.

EIN MÄDCHEN UND EIN KOSMONAUT – Staffel 1

Die Rückkehr eines Astronauten, der 30 Jahre verschollen war, lässt eine alte Liebe aufleben und weckt das Interesse eines Konzerns, der erfahren will, warum er nicht gealtert ist.

22. Februar

DREI LEBEN – Staffel 1

Als eine entschlossene Ermittlerin herausfindet, dass sie ein eineiiger Drilling ist, macht sie sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit über ihre Vergangenheit.

23. Februar

OUTER BANKS – Staffel 3

Neue Abenteuer in der Karibik und darüber hinaus warten auf die Pogues, als sie in die Suche eines gefährlichen Rivalen nach einer legendären verlorenen Stadt verwickelt werden.

24. Februar

VOR WEM LAUFEN WIR EIGENTLICH DAVON? – Staffel 1

Eine Mutter mit schmerzvoller Vergangenheit lebt wie eine Namenlose auf der Flucht mit ihrer Tochter in Hotels und sieht in allen anderen Personen eine Gefahr.

Quelle: Netflix Deutschland