Die Netflix-Highlights im Februar 2024

  

von Peter Osteried | 25.01.2024

Das Netflix-Programm hatte schon mal mehr Highlights – im Februar ist eher Schmalhans Küchenchef. Hier die neuen Filme und Serien im Überblick:

Bild von Tumisu auf PixabayBildquelle: Pixabay/Tumisu

Neue Filme

Im Februar fehlen die großen Kracher. Es gibt rund um den Valentinstag viel fürs Herz.

9.2. ASCHE

Aus einem betörenden Hirngespinst wird eine gefährliche Affäre, als einer wohlhabenden Ehefrau ein unveröffentlichter Roman in die Hände fällt und ihr Leben aus dem Ruder läuft.

9.2. BAKHSHAK

Eine erfolglose Lokaljournalistin nimmt schockierende vertuschte Missbrauchsfälle in einem Kinderheim für junge Mädchen unter die Lupe.

13.2. TÖTE MICH, WENN DU DICH TRAUST

Als eine glückliche Fügung ihrer krisengeschüttelten Ehe neues Leben einhaucht, beschließen Piotr und Natalia zusammenzubleiben – aber nur, bis dass der Tod sie scheidet.

16.2. DER ABGRUND

Während die schwedische Stadt Kiruna sinkt, ist Frigga zwischen ihrer Familie und ihrem Job als Sicherheitschefin der größten Untersee-Bohrplattform hin- und hergerissen.

14.2. A SOWETO LOVE STORY

Eine Mutter will ihre alleinstehenden Söhne unbedingt unter die Haube bringen, also verspricht sie ihr Haus kurzerhand dem ersten, der heiratet. Ein Wettlauf zum Altar beginnt.

plaersBild: "Players" (c) Netflix

14.2. PLAYERS

Eine New Yorker Sportjournalistin mit einem breiten Abschlepprepertoire verliebt sich unerwartet in eines ihrer Zielobjekte. Kann sie das Spiel lassen und eine Beziehung führen?

14.2. DIE LIEBESKÜMMERER

Ein skeptischer Journalist macht für einen Artikel widerwillig eine Herzschmerztherapie. Bevor er sich versieht, öffnet er seiner charmanten Therapeutin gegenüber sein Herz.

mea cuolpaBild: "Mea Culpa" (c) Netflix

23.2. MEA CULPA

Eine Strafverteidigerin steht zwischen Familie, Pflichtbewusstsein und ihrem eigenen gefährlichen Verlangen, als sie den Fall eines des Mordes beschuldigten Künstlers übernimmt.

23.2. THROUGH MY WINDOW

Obwohl Raquel und Ares getrennt sind, können sie einander nicht vergessen. Wird es ihnen im letzten Teil der Trilogie gelingen, trotz familiären Drucks zusammenzufinden?

28.2. CODE 8 – TEIL II

In einer Welt, in der Menschen mit Superkräften überwacht und unterdrückt werden, wollen ein Ex-Verbrecher und ein Drogenbaron eine Jugendliche vor einem korrupten Cop beschützen.

Neue Serien

AnkerAuch im Februar ist das Serien-Angebot überschaubarer, als man das bei Netflix gewöhnt ist. „Zwei an einem Tag“ ist eine Neuverfilmung des Romans.

zwei an einem tagBild: "Zwei an einem Tag" (c) Netflix

8.2. ZWEI AN EINEM TAG

Nach einer gemeinsamen Nacht nach der Examensfeier gehen Emma und Dexter getrennte Wege. Doch ihre Lebenswege kreuzen sich weiterhin. Als Vorlage diente David Nicholls’ Roman.

9.2. MACHOS ALFA S2

Gut Ding will eben Weile haben. Egal wie sehr sich die vier Freunde auch bemühen, fahren sie den Karren in puncto Arbeit, Familie und Sex doch immer wieder gegen die Wand.

9.2. A KILLER PARADOX

Als auf ein ungewolltes Tötungsdelikt das nächste folgt, liefert sich ein gewöhnlicher Student mit einem gerissenen Kommissar fortan ein Katz-und-Maus-Spiel.

14.2. GUTEN MORGEN, VERONICA S3

In dieser packenden letzten Staffel, in der Verônicas Kampf um Gerechtigkeit seinen Höhepunkt erreicht, warten überraschende Bündnisse und eine schockierende Entdeckung.

15.2. HOUSE OF NINJAS

Jahre nach dem Rückzug aus ihrem eindrucksvollen Ninja-Leben muss eine dysfunktionale Familie zu dubiosen Missionen zurückkehren, um eine Reihe von Bedrohungen zu bekämpfen.

15.2. AL RAWABI SCHOOL FOR GIRLS S2

Im neuen Schuljahr wartet die renommierte AlRawabi-Mädchenschule mit einer neuen Schulklasse, neuen Regeln und auch neuen Peinigerinnen auf.

15.2. READY, SET, LOVE

In einer Welt mit einem schwindenden männlichen Bevölkerungsanteil meldet sich eine unscheinbare Frau bei einem von der Regierung gesponserten Dating-Wettbewerb an.

16.2. COMEDY CHAOS

Als er aus seinem eigenen Unternehmen gefeuert wird, muss ein unglückseliger Mann ums Überleben seiner ohnehin kriselnden Ehe und seines angeschlagenen Comedy-Clubs kämpfen.

22.2. AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE S1

Wasser, Erde, Feuer, Luft: Die vier Nationen lebten einst in Harmonie miteinander … bis alles anders wurde. Dies ist die realverfilmte Adaption der beliebten Animationsserie. Weitere Informationen hier.

28.2. IM SUMPF: MILLENNIUM

Das Jahr 2000 steht vor der Tür und die Behörden untersuchen einen Mordfall, ein Skelett im Wald von Gronty und eine Reihe schrecklicher Entführungen.

avatarBild: (c) Netflix

liebeskümmerBild: (c) Netflix