Die Netflix-Highlights im Januar 2024

  

von Peter Osteried | 15.12.2023

Die großen Kracher fehlen im Januar – es ist Saure-Gurken-Zeit bei Netflix. Hier die neuen Filme und Serien im Überblick.

die_schneegesellschaft_2023_1Bild: "Die Schneegesellschaft" (c) Netflix

Filme

Das Filmprogramm ist recht mager im Januar – ob sich hier schon die Produktionsausfälle durch die Streiks in diesem Jahr zeigen? Hier die neuen Filme nach Datum sortiert:

4.1. DIE SCHNEEGESELLSCHAFT

In diesem Film von J. A. Bayona stürzt ein uruguayischer Flieger im Jahr 1972 in einer entlegenen Region der Anden ab. Zusammenhalt ist die einzige Hoffnung der Überlebenden.

5.1. GOOD GRIEF

Ein um seinen geliebten Mann trauernder Künstler fährt mit seinem besten Freund und seiner besten Freundin nach Paris, wo bittere Wahrheiten und Geheimnisse ans Licht kommen.

12.1. LIFT

Ein raffinierter Kunstdieb und seine erfahrene Crew haben einen unmöglichen Plan: Sie wollen eine halbe Milliarde Dollar in Gold aus einem Flugzeug rauben – während es fliegt.

19.1. 60 MINUTEN

Um nicht das Sorgerecht zu verlieren, macht sich ein MMA-Kämpfer gefährliche Feind*innen, als er einen Kampf sausen lässt, um zur Geburtstagsparty seiner Tochter zu eilen.

19.1. MI SOLEDAD TIENE ALAS

Mit der Rückkehr seines ihm entfremdeten Vaters kommen Dans innere Dämonen wieder an die Oberfläche. Kann ihn die Liebe vor einem tragischen Schicksal bewahren?

31.1. WEIL DER MENSCH ERBÄRMLICH IST

Zwei junge Polizisten sind während des Zweiten Weltkriegs im von den Nazis besetzten Antwerpen hin- und hergerissen zwischen Kollaboration und Widerstand.

Ohne Termin: THE KITCHEN

Umgeben von Ungerechtigkeit und Gentrifizierung findet ein Junge am letzten Zufluchtsort, der sozial Benachteiligten in London noch bleibt, Unterschlupf und Gemeinschaft.

Serien

Die letzten Folgen von Kevin Smiths „Masters of the Universe“ kommen, dazu gibt es einige Neustarts.

brothers sunBild: (c) Netflix

1.1: IN EWIGER SCHULD

Als die Ex-Soldatin Maya ihren ermordeten Mann auf einer versteckten Überwachungskamera sieht, stößt sie auf eine tödliche Verschwörung, die weit in ihre Vergangenheit reicht.

4.1.: THE BROTHERS SUN

Als seine Familie ins Visier geheimnisvoller Feinde gerät, muss ein Triadenmitglied aus Taipeh seine eigensinnige Mutter und seinen ahnungslosen Bruder in Los Angeles beschützen.

5.1.: GYEONGSEONG CREATURE Teil 2

Gyeongseong 1945: In Seouls Zeit unter Kolonialherrschaft kämpfen ein Unternehmer und eine Detektivin ums Überleben – und gegen Monster, die der menschlichen Gier entsprungen sind.

11.1.: BOY SWALLOWS UNIVERSE

Ein Junge muss in den 1980er-Jahren in einem Vorort von Brisbane mit der harten Realität seines Lebens fertigwerden. Doch dann gerät auch noch seine Familie in Gefahr.

11.1.: CHAMPION

Der Rapper Bosco kommt aus dem Gefängnis und ist bereit für sein Comeback – bis seine Schwester ins Rampenlicht tritt und ihre familiäre Bindung auf eine harte Probe stellt.

15.1. maboroshi

Als eine Fabrik explodiert, bleibt die Zeit in einer kleinen Stadt stehen. Nun kämpfen der 14-jährige Masamune und seine Freund*innen mit einer sich auflösenden Realität.

17.1.: PONTO FINAL

In dieser schrägen Comedy-Serie vor Live-Publikum kutschiert Ivan Leute ohne Beförderungslizenz in seinem Van, wobei er sich dem Ende seiner Ehe und seinem Alltag mit Humor stellt.

20.1.: CAPTIVATING THE KING

In dieser grausamen Liebesgeschichte rütteln Machtkämpfe am Thron von König Lee In und Kang Hee Soo, die den König aus Rache verführen will, wird derweil selbst verführt.

24.1.: QUEER EYE 8

Die Fab Five kehren nach New Orleans zurück, um mit einer emotionalen Verwandlung nach der anderen frischen Wind in das Leben ihrer Held*innen zu bringen.

25.1.: GRISELDA

Diese Miniserie basiert auf dem Leben der gewieften und ehrgeizigen kolumbianischen Geschäftsfrau Griselda Blanco – der Gründerin eines der profitabelsten Kartelle aller Zeiten.

25.1.: MASTERS OF THE UNIVERSE: REVOLUTION

Dies ist der letzte Teil der von Kevin Smith für Erwachsene neu interpretierten Animationsserie über He-Man und die Masters of the Universe.

27.1.: DOCTOR SLUMP

31.1. BABY BANDITO

Kevin und seiner Bande gelingt in dieser von wahren Begebenheiten inspirierten Serie der größte Diebstahl Chiles. Aber die Liebe und die sozialen Medien könnten alles ruinieren.

Ohne Termin: FORST

Als ein Kommissar wegen seiner unkonventionellen Ermittlungsmethoden entlassen wird, will er zusammen mit einer Journalistin eine brutale Mordserie auf eigene Faust aufklären.

Ohne Termin: KÜBRA

Als ein Mechaniker Textnachrichten erhält, die scheinbar die Zukunft voraussagen, glaubt er, mit Gott zu sprechen. Schon bald beginnt er, eine Anhängerschaft um sich zu scharen.

boy swallowsBild: (c) Netflix