Die Prime Video-Highlights im August 2022

  

von Peter Osteried | 27.07.2022

Im August gibt bei Prime Video die Serien-Adaption eines alten Erfolgsfilms von Tom Hanks. Außerdem bekommt man Sylvester Stallone in einem neuen Film als Superheld zu sehen!

Neue Amazon Original Serien

Die neuen Serien bei Prime Video. Im August bleibt es übersichtlich...

ArsenalBild: Szene aus ALL OR NOTHING: ARSENAL Staffel 1 (c) Amazon Studios

ALL OR NOTHING: ARSENAL Staffel 1

Amazon Original Doku-Serie

Exklusiv verfügbar ab 4. August

Die Serie nimmt die Zuschauer mit hinter den Vorhang während einer entscheidenden Saison bei einem der größten Fußballvereine der Welt, in der Arsenal sich darauf konzentriert, um den nationalen Erfolg zu kämpfen und in den europäischen Elitewettbewerb zurückzukehren. Neben den Höhen und Tiefen des Lebens im Emirates-Stadion und im Arsenal-Trainingszentrum, folgen die Kameras von All or Nothing dem Arsenal-Team auch abseits des Spielfelds, um die täglichen Herausforderungen zu beleuchten, denen sich Spitzensportler während eines anspruchsvollen Kalenders mit hohem Wettbewerbsdruck stellen müssen

A LEAGUE OF THEIR OWN

Amazon Original Serie

Exklusiv verfügbar ab 12. August

Die Serie bringt den ausgelassenen Charakter des beliebten Klassikers von Penny Marshall zurück und schaut dabei über den Tellerrand hinaus, um die Geschichte einer ganzen Generation von Frauen zu erzählen, die davon träumten, Profi-Baseballerinnen zu werden. Die Serie beleuchtet Themen wie Rassismus und sexuelle Identität und begleitet die Reise einer aufstrebenden Gruppe, die sich den eigenen Weg zum Spielfeld bahnt - sowohl in der Liga als auch außerhalb.

LOTO_S1_101_200208_GOONIC_00288RC2Bild: Szene aus A LEAGUE OF THEIR OWN (c) Amazon Studios

Neue Amazon Original Filme

Auch bei den Amazon Original-Filmen befinden wir uns mitten im Sommerloch. Dafür gibts ein paar feine Neuzugänge bei Filmen und Serien, die nicht selbst produziert sind. (siehe unten).

DREIZEHN LEBEN

Amazon Original Film

Exklusiv verfügbar ab 5. August

Der Film erzählt die unglaubliche, wahre Geschichte der enormen, weltweiten Anstrengungen zur Rettung einer thailändischen Fußballmannschaft, die während eines unerwarteten Regenschauers in der Tham Luang-Höhle eingeschlossen wurde. Angesichts massiver Hindernisse, schließt sich ein Team der weltweit fähigsten und erfahrensten Taucher, die in der Lage sind, das Labyrinth der überfluteten, engen Höhlentunnel zu durchqueren, mit den thailändischen Streitkräften und mehr als 10.000 Freiwilligen zusammen, um einen dramatischen Rettungsversuch für die zwölf Jungen und ihren Trainer zu unternehmen. Unter unvorstellbar hohem Risiko und den Augen der ganzen Welt, begibt sich die Gruppe auf ihren bisher schwierigsten Tauchgang und stellt dabei die Beharrlichkeit des menschlichen Überlebenswillens unter Beweis.

stallone-finaBild: Szene aus SAMARITAN (c) Amazon Studios

SAMARITAN

Amazon Original Film

Exklusiv verfügbar ab 26. August

Der dreizehnjährige Sam Cleary (Javon "Wanna" Walton) vermutet, dass sein neuer Nachbar, Mr. Smith (Sylvester Stallone) eine heimliche Legende ist. Tatsächlich ist der mysteriöse Mann vor zwanzig Jahren mit Superkräften ausgestattet worden, die ihn zum Samariter von Granite City gemacht haben. Nach einem feurigen Lagerhauskampf mit seinem Rivalen Nemesis wurde er jedoch für tot erklärt. Dennoch haben wenige Bewohner von Granite, wie Sam, die Hoffnung, dass er noch am Leben ist. Da die Kriminalität weiter zunimmt und die Stadt am Rande des Chaos steht, macht es sich Sam zur Aufgabe, seinen Nachbarn aus dem Versteck zu locken, um die Stadt vor dem Ruin zu retten.


UNTRAPPED: THE STORY OF LIL BABY

Amazon Original Film

Exklusiv verfügbar ab 26. August

Der Dokumentarfilm des renommierten Regisseurs Karam Gill erzählt den kometenhaften Aufstieg Lil Babys zu einem der einflussreichsten Rapper der Welt. Nach einer Gefängnisstrafe musste sich Dominique Armani Jones im Jahr 2016 entscheiden: Zurück zum schnellen Geld der Straßen West-Atlantas oder auf Risiko als Lil Baby im Rapgame durchstarten. Sein zweites Album „My Turn“ war US-Topseller des Jahres 2020. Lil Baby ist heute aufopferungsvoller Vater und als starke Stimme im Kampf für Rassengerechtigkeit und Polizeireformen präsent.

Weitere Serien & Filme

Schickeria – Staffel 1

Verfügbar ab 19.8.22

The Walking Dead – Staffel 11

Verfügbar ab 22.8.22

Die Maske

Verfügbar ab 1.8.22

Flucht aus Pretoria

Verfügbar ab 1.8.22

The Hunger Games Franchise

Verfügbar ab 5.8.22

Annabelle Comes Home

Verfügbar ab 7.8.22

Synchronic

Verfügbar ab 8.8.22

The Tax Collector

Verfügbar ab 8.8.22

Passion simple

Verfügbar ab 9.8.22

Rocca Verändert Die Welt

Verfügbar ab 15.8.22

Benedetta

Verfügbar ab 15.8.22

Annette

Verfügbar ab 16.8.22

First Love

Verfügbar ab 19.8.22

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Verfügbar ab 31.8.22


Quelle: Prime Video