Die Prime Video-Highlights im März 2024

  

von Peter Osteried | 29.02.2024

Es gibt gleich zwei Filme, die top besetzt sind – mit Zac Efron, John Cena und Jake Gyllenhaal. Außerdem geht „Invincible“ weiter.

Invincible_-_Staffel_2_Part_2Bild: Invincinble Staffel 2 (c) Amazon Studios

Amazon Originale

Lol: Last One Laughing S5

Exklusiv verfügbar ab: 28. März 2024

Die preisgekrönte Hit-Show LOL: Last One Laughing geht in die fünfte Staffel. Gastgeber Michael Bully Herbig versammelt zehn absolute Comedy-Superstars: Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M’Barek, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Ina Müller, Michael Kessler, Torsten Sträter, Olaf Schubert und Meltem Kaptan kommen zur ultimativen Nicht-Lachen-Challenge zusammen.

In sechs Episoden begleitet LOL: Last One Laughing zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht lachen. Neben Stand-Up, Charakterkomik oder Improvisation, ist auch voller Körpereinsatz ist gefragt. Die Teilnehmer:innen stehen dabei unter ständiger Beobachtung, denn alles wird minutiös gefilmt: Michael Bully Herbig überwacht mit über 40 Kameras in seinem Control Room auch die kleinste Gesichtsentgleisung. Die Spielregeln sind denkbar einfach: Wer zweimal lacht, fliegt raus, wer zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck.

INVINCIBLE Staffel 2 Teil 2

Exklusiv verfügbar ab: 14. März 2024 (Start von Teil 2 der achtteiligen Staffel)

Basierend auf dem bahnbrechenden Comic von Robert Kirkman, Cory Walker und Ryan Ottley dreht sich die Geschichte um den 18-jährigen Mark Grayson (Steven Yeun), der genau wie jeder andere Junge in seinem Alter ist - außer, dass sein Vater der mächtigste Superheld der Welt ist (oder war). Noch beeinflusst von dem Verrat seines Vaters Nolan (J.K. Simmons) in der ersten Staffel kämpft Mark darum, sein Leben neu aufzubauen. Gleichzeitig sieht er sich einer Vielzahl neuer Bedrohungen gegenüber und hat mit seiner größten Angst zu kämpfen - dass er zu seinem Vater werden könnte, ohne es zu wissen.

RICKY STANICKY

Exklusiv verfügbar ab: 7. März 2024

Als drei beste Freunde aus Kindertagen einen Streich spielen, der komplett schief geht, erfinden sie einen imaginären Freund, um sich aus der Patsche zu helfen: Ricky Stanicky: Zwanzig Jahre nachdem sie sich diesen "Freund" ausgedacht haben, benutzen Dean (Zac Efron), JT (Andrew Santino) und Wes (Jermaine Fowler) den (weiterhin nicht existenten) Ricky immer noch als praktisches Alibi für ihr unreifes Verhalten. Als ihre Ehefrauen und Partnerinnen Verdacht schöpfen und verlangen, den sagenumwobenen Mr. Stanicky endlich kennenzulernen, beschließt das schuldbewusste Trio, den abgehalfterten Schauspieler und schlüpfrigen Promi-Imitator "Rock Hard" Rod (John Cena) zu engagieren, um Ricky zum Leben zu erwecken. Doch als Rod die Rolle seines Lebens zu weit treibt, wünschen sie sich, sie hätten Ricky gar nicht erst erfunden. Von Regisseur Peter Farrelly und mit  William H. Macy, Lex Scott Davis und Anja Savcic.

Ricky_Stanicky

Bild: Ricky Stanicky (c) Amazon Studios

ROAD HOUSE

Exklusiv verfügbar ab: 21. März 2024

Jake Gyllenhaal ist ein ehemaliger UFC-Kämpfer, der versucht, seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen und seinen Hang zur Gewalt loszuwerden. Mit dem Ruf, der ihm vorauseilt, kommt Dalton mehr schlecht als recht über die Runden, als er von Frankie (Jessica Williams), der Besitzerin einer Bar in den Florida Keys, entdeckt wird. Sie stellt ihn als neuen Türsteher ein, in der Hoffnung, eine gewalttätige Bande, die für den Verbrecherboss Brandt (Billy Magnussen) arbeitet, davon abzuhalten, ihre geliebte Bar zu zerstören. Selbst im Verhältnis fünf zu eins sind Brandts Leute Daltons Fähigkeiten nicht gewachsen. Doch mit der Ankunft des skrupellosen Auftragskillers Knox (Conor McGregor) wird der Einsatz noch höher. Während die brutalen Schlägereien und das Blutvergießen eskalieren, erweisen sich die tropischen Keys als gefährlicher als alles, was Dalton je im Octagon erlebt hat.

road houseBild: Road House (c) Amazon Studios

FRIDA

Exklusiv verfügbar ab: 15. März 2024

FRIDA ist eine unverfälschte und magische Reise durch das Leben, den Geist und das Herz der ikonischen Künstlerin Frida Kahlo. Fridas Worte werden durch ihr berühmtes illustriertes Tagebuch, aufschlussreiche Briefe, Essays und Interviews sowie durch lyrische Animationen, die von ihren unvergesslichen Kunstwerken inspiriert sind, auf dem Bildschirm zum Leben erweckt. FRIDA, das Spielfilm-Regiedebüt von Carla Gutiérrez zeigt auf eindrucksvolle Weise, warum die Künstlerin - und ihre Kunst - auch in der aktuellen Zeit so kraftvoll und bedeutend wie eh und je ist.
Die Filmemacher, die mehr als 40 Jahre von Fridas Leben abdecken, hatten uneingeschränkten Zugang zu Forschungsmaterialien, von denen viele noch nie zuvor der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Das Außergewöhnliche an Kahlos Leben und Kunst ist, dass ihre Bilder mehrere Generationen von Bewunderern auf der ganzen Welt in ihren Bann zogen und ihren Status als moderne Künstlerin von zeitloser Bedeutung festigten.

Auch neu bei Prime Video im März


SERIEN

Gotham | Staffel 1-5
ab 15. März 2024

American Rust: Broken Justice | Staffel 2
ab 28. März 2024

The Baxters | Staffel 1-3
ab 28. März 2024

Penny Dreadful: City Of Angels | Staffel 1
ab 31. März 2024

Penny Dreadful | Staffel 1-3
ab 31. März 2024

Yellowstone | Staffel 1-3
ab 31. März 2024

FILME

Last Seen Alive
ab 14. März 2024

The Good Boss
ab 14. März 2024

57 Seconds
ab 15. März 2024

Sympathy for the Devil
16. März 2024

Out of the Blue
ab 16. März 2024

Bait
ab 19. März 2024

The Fast And The Furious
ab 20. März 2024

The Fast And The Furious: Tokyo Drift
ab 20. März 2024

Fast & Furious
ab 20. März 2024

Fast & Furious 6
ab 20. März 2024

Fast & Furious 7
ab 20. März 2024

The Fate Of The Furious
ab 20. März 2024

2 Fast 2 Furious
ab 20. März 2024

Fast Five
ab 20. März 2024

Hunt
ab 20. März 2024

Ae Watan Mere Watan
ab 21. März 2024

Nope
ab 22. März 2024

Das letzte Opfer
ab 23. März 2024

Robin Hood
ab 23. März 2024

The Time Machine
ab 26. März 2024

Heroes of '38
ab 27. März 2024

Boys in the Boat
ab 29. März 2024