Disney+ im Januar 2024: Das SciFi-Highlight "The Creator" und mehr...

  

von Ralf Bergmann | 22.12.2023

Disney+ hat seine Neustarts für den Januar 2024 vom Stapel gelassen. Ein Highlight ist auf jeden Fall dabei: Der an der Kinokasse leider gefloppte SciFi-Film "The Creator" startet am 17. Januar 2024 beim Disney Streamingdienst. Für Marvel-Fans kommt die Mini-Serie "Echo"...

V1-0015_frm_pull.014

Bild: Szene aus dem Film "The Creator" (c) Fox/Disney

Januar 2024: Die Liste der Neustarts bei Disney+ ist kurz

Tja, eigentlich reicht schon fast die Einleitung zu dieser News, denn mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Vielleicht lohnt neben "The Creator" und Marvel Studio’s „Echo“ noch ein Blick auf „The Artful Dodger“. Das war es dann aber auch. Hier die Disney+ Neustarts im Januar 2024 für euch:

Marvel Studio’s „Echo“

Ab 10. Januar exklusiv auf Disney+ (Marvel)

Das fünf Episoden umfassende Mini-Serie stellt Maya Lopez (Alaqua Cox), die von Wilson Fisks (Vincent D'Onofrio) kriminellem Imperium verfolgt wird, in den Mittelpunkt. Als die Reise sie nach Hause führt, muss sie sich mit ihrer eigenen Familie und ihrem Erbe auseinandersetzen. Alle fünf Episoden werden am 10. Januar veröffentlicht. Damit ist „Echo“ die erste Serie der Marvel Studios, die mit allen Episoden an einem Tag zum Bingen bereitsteht.


„The Creator“

Ab 17. Januar auf Disney+ streamen (Star)

Von Regisseur und Co-Autor Gareth Edwards kommt ein epischer Sci-Fi-Actionthriller, der inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz spielt. Joshua (John David Washington), ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um das Verschwinden seiner Frau (Gemma Chan) trauert, wird rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums... Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes (Madeleine Yuma Voyles) ist.

Weitere Informationen:

Filmkritik: Unsere "The Creator"-Review findet ihr  hier

The Creator in unserer Datenbank: Trailer, Bilder und alle wichtigen Informationen zum Film

„The Artful Dodger“

Die Orginal Serie ab 17. Januar exklusiv auf Disney+ (Star)

Jack Dawkins ist „The Artful Dodger“ in der lebhaften Kolonie Port Victory im Australien der 1850er Jahre. Seine flinken Taschendiebfinger haben sich in die geschickten Hände eines Chirurgen verwandelt. Mit der überraschenden Ankunft von Fagin wird Dodger von seiner Vergangenheit in England eingeholt und zurück in die Welt des Verbrechens gelockt. Eine größere Bedrohung (für Dodgers Herz) ist jedoch Lady Belle, die Tochter des Gouverneurs, die entschlossen ist, die erste weibliche Chirurgin der Kolonie zu werden. Von Raubüberfällen über Operationen auf Leben und Tod bis hin zu den harten Realitäten der kriminellen Welt, alles vermischt mit dem Mittelstand und dem Adel. Dies ist eine Geschichte von Neuerfindung, Verrat, Wiedergutmachung und Liebe – und all das mit einem Twist.


Weitere Neustarts bei Disney+

2. Januar

+   2023 Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony (Star) (OT)

3. Januar

+   FX’s Class of ‘09 – Staffel 1 (Star)

+   Ishura – Staffel 1 (Star)

+   Betrug: Der perfekte Ehemann – Staffel 1 (Star)

10. Januar

+   Demons and Saviors: Der Fall Christina Boyer – Staffel 1 (Star)

12. Januar

+   Bluey – Neu Folgen der 3. Staffel (Disney)

17. Januar

+   Der Juwelendieb (Star)

+   A Shop for Killers – Staffel 1 (Star)

31. Januar

+   Choir – Staffel 1 (Disney)

Neue Katalogtitel:

3. Januar

+   Camp Kikiwaka – Staffel 6 (Disney)

+   Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen – Staffel 7 (National Geographic)

10. Januar

+   Mayday – Alarm im Cockpit – Staffel 22 (National Geographic)

+   Schmugglern auf der Spur – Staffel 4 (National Geographic)

17. Januar

+   Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Neue Folgen der 5. Staffel (Disney)

+   Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund – Staffel 3 (National Geographic)

+   Horrortrips – Wenn Reisen zum Albtraum werden – Staffel 12 (National Geographic)

24. Januar

+   Big City Greens – Neue Folgen der 3. Staffel (Disney)

+   Narco Wars: Der Kampf gegen Drogen – Staffel 3 (National Geographic)

31. Januar

+   Life in Pieces – Staffel 1-4 (Star)

+   Schwarzmerkte hautnah mit Mariana van Zeller – Staffel 3 (National Geographic)