Disney kündigt drei britische Streaming Original-Serien an

  

von Peter Osteried | 15.04.2021

So wie Netflix geht auch Disney+ den Weg, nicht nur amerikanische Filme und Serien zu produzieren, sondern auch in anderen Märkten aktiv zu werden. Nun wurden die ersten Originale bekannt gegeben, die in Großbritannien gedreht werden.

disneypluslogo


The Ballad of Renegade Nell

Dies ist eine Abenteuerserie, die im 18. Jahrhundert spielt und von der BAFTA-Preisträgerin Sally Wainwright ("Gentleman Jack") geschrieben wurde. Nell Jackson wirft man einen Mord vor, weswegen sie gezwungen ist, zu fliehen und sich fortan als Straßenräuberin durchzubringen. Sie nimmt die Waisen Roxanne und George auf und ihr wird klar, dass ihr das Schicksal eine größere Rolle zugedacht hat.

Culprits

Diese Serie wird von J. Blakeson ("I Care a Lot") entwickelt. Es geht um das, was passiert, nachdem ein Coup gelungen ist. Hier geht eine Bande von Gaunern, die richtig abgesahnt haben, ihrer eigenen Weg, doch dann werden sie von einem Killer verfolgt, der sie einen nach dem anderen ausschaltet. Die Serie soll clever, pointiert und schwarzhumorig sein.

Extraordinary

Diese Comedy-Serie von Emma Moran erzählt von Jen, einer jungen, selbstbewussten Frau, die in einer Welt lebt, in der jeder Superkräfte hat – außer ihr. Dies ist ein frischer und innovativer über eine Welt der Superkräfte, wenn alles, was man je sein wird, normal ist. Die Serie zelebriert praktisch den Anti-Superhelden und soll, so hofft man, den Leuten Mut zu sprechen, ihre Normalität als etwas Tolles zu begreifen.

Quelle: Disney