Ein Sequel zu PARANORMAL ACTIVITY, ein Prequel zu PET SEMATARY

  

von Peter Osteried | 25.02.2021

Paramount hat in den USA auch einen eigenen Streaming-Dienst: Paramount Plus. Nun wurde bekannt gegeben, dass man dafür ein Sequel zu PARANORMAL ACTIVITY und ein Prequel zur Stephen-King-Verfilmung PET SEMATARY produzieren wird. Die Filme werden von Paramount Players entwickelt, dem Genre-Label des Studios, das auch den übernatürlichen Thriller THE IN BETWEEN in der Mache hat.

paranormal activity szeneBild: Szene aus Paranormal Activity (c) Paramount Pictures

Noch mehr Streaming-Angebot

Paramount will vier bis sechs Filme pro Jahr für den Streaming-Dienst produzieren. Das ist im Vergleich zu den mehr als 70, die Netflix 2021 bieten wird, natürlich bescheiden. Der Dienst debütiert in den USA im März.

PARANORMAL ACTIVITY wird ein neues, unerwartetes Kapitel in der langlaufenden Found-Footage-Reihe sein. Regie führt Will Eubank (UNDERWATER) auf Basis eines Skripts von Christopher Landon (FREAKY), Jason Blum produziert zusammen mit Oren Peli, dem Regisseur des ersten Teils.

PET SEMATARY wird die Ursprungsgeschichte, die erzählt, was erstmals passierte, als auf dem Friedhof der Kuscheltiere Menschen vergraben wurden. Das Skript stammt von Jeff Buhler.

THE IN BETWEEN dreht sich um ein Teenager-Mädchen, das einen Autounfall überlebt, dem ihr Freund zum Opfer fiel. Sie glaubt, dass er aus dem Nachleben Kontakt mit ihr aufnehmen will. Aber ist das wirklich ihr Freund? Die Hauptrolle spielt Joey King.

Wann die Filme debütieren, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ebenso ist natürlich unklar, wie sie in Deutschland ausgewertet werden, da Paramount hier keinen eigenen Streaming-Dienst hat. Der Vorläufer von Paramount Plus war CBS All Access. Dessen Serien, darunter verschiedene STAR TREK-Formate tauchen hierzulande sowohl bei Amazon Prime als auch Netflix auf.

Quelle: variety