Evangelion:3.0+1.01 Thrice Upon A Time – Anime feiert seine Premiere auf Prime Video

  

von Heiner Gumprecht | 02.07.2021

Animefans müssen wir ganz sicher nicht erklären, was es mit Neon Genesis Evangelion und seiner Neuinterpretation auf sich hat, alle anderen sollten darüber nachdenken, die Filme bis zum neuesten Kapitel nachzuholen, gelten die originalen Werke doch nicht umsonst als absolute Vorreiter des Genre. Und auch das Remake erfreut sich unglaublicher Beliebtheit, weswegen es wohl nicht wenige freuen wird zu hören, dass der Film Evangelion:3.0+1.01 Thrice Upon A Time schon bald Premiere auf Amazon Prime Video feiern wird.

Anime News 20210702Bild: „Evangelion:3.0+1.01 Thrice Upon A Time“ (2021). ©Universum Anime/Amazon


Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time – im August auf Prime Video

Das vierte und finale Kapitel der neuen Kinoversion von Evangelion steht ab dem 13. August 2021 zum Streamen auf Amazon Prime Video bereit. Der Film ist das aktuell umsatzstärkste Werk von Chef-Regisseur Hideaki Anno und bis jetzt der meistgesehene Film in den japanischen Kinos im Jahr 2021. Als Regisseure fungieren außerdem Kazuya Tsurumaki, Katsuichi Nakayama und Mahiro Maeda.

Wer die vorangegangenen Teile noch nicht gesehen hat oder die Geschichte vor dem Ansehen des Finales noch einmal auffrischen möchte, kann die drei Filme, Evangelion:1.11 Your Are (Not) Alone, Evangelion:2.22 You Can (Not) Advance und Evangelion:3.33 You Can (Not) Redo, zum Start des letzten Teils ebenfalls auf Prime Video in 240 Ländern und Territorien streamen.

Anime News 20210702-2Bild: „Evangelion:3.33 You Can (Not) Redo“ (2012). ©Universum Anime/Amazon

Evangelion:3.0+1.01 Thrice Upon A Time – Hintergründe zur Filmreihe

Die Filme, die man gut und gerne als besonderes Anime-Popkultur-Phänomen bezeichnen kann, spielen in einer Welt, die durch ein katastrophales Ereignis in ihren Grundfesten erschüttert wurde. Die Geschichte dreht sich um Evangelion, kurz EVA, einem künstlichen Menschen und humanoide Mehrzweckwaffe, und den Engeln, einer unbekannten Lebensform, die die gesamte Menschheit bedroht.

In „Evangelion:3.0+1.01 Thrice Upon A Time“ sind alle Original-Synchronsprecher der ursprünglichen Figuren zu hören, darunter Megumi Ogata, Megumi Hayashibara und Yuko Miyamura. Die Reihe wird in zehn Sprachen synchronisiert, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Italienisch – mit Untertiteln in insgesamt 28 Sprachen.


Quelle: Amazon Prime Video