Gänsehaut trotz Sommerzeit – Drei neue Sky-Originals auf Sky Crime und weitere Highlights

  

von Heiner Gumprecht | 02.06.2021

Draußen scheint endlich die Sonne, Leute gehen in den Park, essen Eis und genießen das Wetter. Doch nicht Abonnenten des Video-on-Demand-Senders Sky, denn die sitzen zuhause und gruseln sich was das Zeug hält. Sky präsentierte jüngst den Crime-Sommer. Vollgestopft mit Hochspannung und inklusive drei neuer Sky Originals sowie vieler weiterer Crime-Highlights. Solltet ihr diesen Sommer also Gänsehaut dem Sonnenbrand vorziehen, seid ihr hier genau an der richtigen Adresse.


Sky_Crime

Bild: (c) Sky

Von spannenden Dokumentationen über den Strafverteidiger Dr. Adam Ahmed in Anwälte des Bösen – Zwischen Gesetz und Gewissen, der TV-Adaption des bekannten und beliebten True-Crime-Podcasts Verbrechen von Nebenan mit Philipp Fleiter, dem Mordfall an Jamal Khashoggi in The Dissident - mit internationaler politischer Tragweite - bis hin zur Dokumentation Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus über Niels Högel decken die True-Crime-Highlights bei Sky die gesamte Vielfalt des Genres ab und sorgen gleichzeitig für Nervenkitzel.

Deadly Cults, Staffel 2

In dieser True-Crime-Serie geht es um die komplexen Hintergründe von brutalen Morden, die im Rahmen von religiösen Gruppen und Sekten begangen werden. Jede Folge konzentriert sich auf einen einzelnen Mordfall und zeigt auf, wie manipulative Anführer ihre Kontrolle nutzen, um ihre Anhänger zu instrumentalisieren. „Deadly Cults“, Staffel 2 startet ab dem 14. Juni 2021 auf Sky Crime, Sky Ticket sowie Sky Q.

Anwälte des Bösen – Zwischen Gesetz und Gewissen

Diese Sky-Original-Produktion beschäftigt sich in erster Linie mit dem prominenten Strafverteidiger Dr. Adam Ahmed, der unter anderen Bekanntheit erlangte, weil er den Mörder der 12-jährgen Vanessa verteidigt hat. Das Mädchen wurde 2002 in ihrem Kinderzimmer im schwäbischen Gersthofen von einem 19-jährigen mit 21 Messerstichen getötet. Warum Ahmed solche Verbrecher verteidigt, ob ihm die Schuldfrage wichtig ist und was er gegenüber Opfern und Hinterbliebenen empfindet ist nur ein Teil dessen, was in dieser Doku beleuchtet wird.

„Anwälte des Bösen – Zwischen Gesetz und Gewissen“ ist ab dem 24. Juni 2021 exklusiv auf Sky Crime, Sky Ticket und Sky Q zu sehen.

Mord in Bayou

Diese fünfteilige True-Crime-Doku basiert auf einem Buch-Bestseller und untersucht die ungelösten Morde an acht Frauen, deren Leichen in Abwasserkanälen und auf verlassenen Nebenstraßen in und um Jennings, Louisiana gefunden wurden. Die Serie wagt einen Blick in das Leben der jungen Opfer und deckt dabei Geheimnisse einer unruhigen Stadt auf, die nicht nur Angehörige schockieren, sondern auch ein Bild von Korruption, Lügen sowie institutionellen Ungerechtigkeiten nachzeichnen. Ab 01. Juli 2021 auf Sky Crime, Sky Ticket sowie über Sky Q.

The Dissident

Hierbei handelt es sich um die Rekonstruktion eines unglaublichen Verbrechens, dass weltweit für Entsetzen gesorgt hat. Der Dokumentarfilm von Bryan Fogel zeichnet präzise und beklemmend detailliert den Mordfall Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul nach. In der von Kritikern hochgelobten Dokumentation wird die unglaubliche Geschichte hinter dem Mordfall erzählt, mit unveröffentlichten Material und direktem Zugang zu Beweismitteln ist „The Dissident“ ein packender True-Crime-Thriller über Geld, Gewaltherrschaft und die Macht neuer Spionagetechnologien.

Der Dokumentarfilm ist bereits jetzt im Sky Store erhältlich und läuft ab dem 05. Juli 2021 exklusiv auf Sky Crime, Sky Ticket und auf Sky Q. Hier auf Kinofans könnt ihr euch unsere Kritik zu dem Werk ansehen.

An Unexpected Killer – Die Mörder von nebenan

Mordermittler erhalten durch Interviews mit potenziellen Verdächtigen, bei der Nacherstellung von grausamen Taten und nach eingehenden Untersuchungen von Tatorten immer wieder neue, aufschlussreiche Einblicke mit überraschenden Entwicklungen in den verschiedensten Kriminalfällen. In dieser True-Crime-Serie werdet ihr in die Ermittlungen der Mordkommission mitgenommen, bei der die wahre Identität des Mörders oft sehr unvorhergesehen zum Vorschein kommt.


„An Unexpected Killer – Die Mörder von nebenan“ ist ab dem 15. Juli 2021 auf Sky Crime, Sky Ticket und Sky Q verfügbar.

Verbrechen von Nebenan

Aus dem beliebten Podcast „Verbrechen von Nebenan – True Crime aus der Nachbarschaft“ von Radiomoderator, Journalist, Buchautor und Podcaster Philipp Fleiter wird nun eine waschechte Dokumentation. Hier werden Verbrechen thematisiert, die in Medien und auf sozialen Netzwerken für Aufsehen sorgen und gesellschaftlich eine Rolle spielen. Das neue Sky Original thematisiert dabei sowohl die spannendsten Podcast-Fälle als auch neue Verbrechen. Sky zeigt die sechsteilige Serie ab 19. Juli 2021 auf Sky Crime, Sky Ticket und auf Sky Q.

Outcry – Die Suche nach der Wahrheit

Diese dokumentarische Miniserie beschäftigt sich mit dem Fall des High-School-Football-Stars Greg Kelley, der 2020 wegen sexueller Übergriffe auf einen vierjährigen Jungen festgenommen und zu einer 25-jährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Zahlreiche Ermittlungen stellten die Verurteilung jedoch in Frage und nach 1.152 Tagen im Gefängnis wurde Kelley schließlich wieder entlassen und von allen Vorwürfen freigesprochen. Alle Hintergründe zur Tat, über die Verurteilung bis hin zum Freispruch beleuchtet die True-Crime-Dokumentation ab dem 26. Juli 2021 auf Sky Crime, Sky Ticket und Sky Q.

Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus

Seine Opfer waren Patienten, die er mit Medikamenten in lebensbedrohliche Zustände versetzt hat, damit er anschließend versuchen konnte, sie wiederzubeleben. Er wurde wegen Mordes in 85 Fällen im Rahmen eines Mammut-Prozesses zu lebenslanger Haft verurteilt, doch die Dunkelziffer seiner Taten wird um ein Vielfaches höher geschätzt. Die Rede ist von dem Krankenpfleger Niels Högel, einer der größten Serienmörder in der deutschen Kriminalgeschichte. In der vierteiligen True-Crime-Serie „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“ wird mit Angehörigen der Opfer, Ermittlern und Experten diese beispiellose Mordserie beleuchtet.

Das Sky Original ist ab dem 05. August 2021 exklusiv auf Sky Crime, Sky Ticket sowie Sky Q verfügbar.

Quelle: Sky Deutschland