Jetzt schlägt's zwölf — FOX Blu-rays im Oktober

Rechtzeitig für lange Abende in der Vorweihnachtszeit präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment ab dem 14. Oktober gleich zwölf Filme neu auf Blu-ray. Den Anfang machen vier zauberhafte Weihnachtsfilme, zwei Wochen später folgen acht großartige Kinoklassiker für jeden Geschmack. Alle zwölf Filme erscheinen zum ersten Mal auf Blu-ray.

Weihnachten in High Definition

Am 14. Oktober erscheint der Weihnachtsklassiker "Das Wunder von Manhattan", und zwar gleich zweimal: im Original von 1947 und in der Fassung von 1994. In diesem modernen Weihnachtsmärchen steht Kriss Kringle vor Gericht, weil er behauptet, der Weihnachtsmann zu sein. Ist er verrückt oder ist er es wirklich? Weiter geht es mit dem wunderbaren Film "Auf immer und ewig", der die Geschichte vom Aschenputtel in Starbesetzung mit Drew Barrymore und Anjelica Huston neu erzählt. Und der vierte Film rund um Weihnachten, der am 14. Oktober erscheint, ist die Actionkomödie "Versprochen ist versprochen". Hier spielt Arnold Schwarzenegger einen Vater auf der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. So sorgen gleich vier neue Blu-rays für die richtige Adventsstimmung bei der ganzen Familie.

Kult und Klassiker

Am 28. Oktober erscheinen dann acht weitere Filmklassiker erstmals auf Blu-ray. Auch hier kommen Arnold Schwarzenegger-Fans nicht zu kurz, denn passend zum Kinostart des Remakes von "Conan der Barbar" gibt es den Kultklassiker "Conan der Zerstörer" in High Definition.

Ein besonderes Highlight ist außerdem der vielfach preisgekrönte Film "Kagemusha — Der Schatten des Kriegers" von Regie-Legende Akira Kurosawa ("Die sieben Samurai"). Kurosawas Schaffen begeisterte auch Fans wie George Lucas ("Star Wars") und Francis Ford Coppola ("Apocalypse Now"), die "Kagemusha" mitproduziert haben.

Vor genau 50 Jahren feierte das Oscar®-prämierte Drama "Haie der Großstadt" mit Paul Newman Kino-Premiere — Grund genug für die Premiere auf Blu-ray. Zum 20. Jubiläum erscheinen zwei weitere Kultfilme zum ersten Mal in voller Schärfe: Ridley Scotts eindringliches Roadmovie "Thelma & Louise" mit zwei ebenso ungewöhnlichen wie starken Frauen als Protagonistinnen. Und David Lynch und Dennis Hopper Fans freuen sich auf die HD-Premiere des atmosphärischen Meisterwerks "Blue Velvet", das mit der Blu-ray ebenfalls sein zwanzigstes Leinwandjubiläum feiert.

Abgerundet werden die Blu-ray Neuerscheinungen durch die turbulente Gangsterkomödie der Coen-Brüder "Arizona Junior", das fesselnde Sport-Drama "Der richtige Dreh" mit Tom Cruise und den nervenaufreibenden Thriller "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts. Da ist für jeden Wunschzettel etwas dabei.

Ab 14. Oktober auf Blu-ray:

  • Das Wunder von Manhattan (1947)

  • Das Wunder von Manhattan (1994)

  • Versprochen ist versprochen

  • Auf immer und ewig

Ab 28. Oktober auf Blu-ray:

  • Conan der Zerstörer

  • Kagemusha — Der Schatten des Kriegers

  • Haie der Großstadt

  • Thelma & Louise

  • Blue Velvet

  • Arizona Junior

  • Der richtige Dreh

  • Der Feind in meinem Bett