MR. POPPERS PINGUINE: Auf zur winterlichen Rutschpartie

Ab 9. Dezember 2011 auf Blu-ray & DVD: prall gefüllter Pinguin-Spaß mit Jim Carrey samt prächtigem Bonusmaterial. Passend zur kalten Jahreszeit lässt Twentieth Century Fox Home Entertainment mit "Mr. Poppers Pinguine" die gefiederten Frackträger auf die heimischen Wohnzimmer los: Am 9. Dezember erscheint die putzige Familienkomödie mit Spaßgarant Jim Carrey auf Blu-ray und DVD. Mit von der Partie sind außerdem die bezaubernde Carla Gugino ("Nachts im Museum") und Hollywood-Legende Angela Lansbury ("Mord ist ihr Hobby"), sowie einige tierisch talentierte Neuentdeckungen.

  
 DVD Edition
 Blu-ray Edition


Basierend auf dem preisgekrönten Kinderbuch von Richard und Florence Atwater, zauberte Regisseur Mark Waters ein Winterwunderland der besonderen Art: Sechs Pinguine watscheln proper hinter Pinguin-Papa Popper durch New York und sorgen dabei ganz nebenbei für ordentlich Chaos. Auch die "Popcorn" schwärmt vom "Lustigen Familien-Event, das die Lachmuskeln massiert und die Herzen zum Schmelzen bringt!"

Unverhofft kommt oft: Pinguine in New York

Der ehrgeizige Geschäftsmann Tom Popper (Jim Carrey) kennt nur seine Arbeit. Er hat kaum Zeit für seine von ihm getrennt lebende Frau Amanda (Carla Gugino) oder für seine beiden Kinder. Doch dann erbt er einen putzmunteren Pinguin, zu dem sich bald fünf weitere gesellen. Schnell sorgen Raudi, Patschi, Sweeti, Käpt'n, Schnappo und Stinki für jede Menge Chaos. In null Komma nichts stellen sie Mr. Poppers Leben komplett auf den Kopf und verwandeln sein New Yorker Luxusapartment in eine winterliche Schneelandschaft. Seine Kinder schließen die watschelnden Mitbewohner schnell in ihr Herz. Gemeinsam durchleben sie viele tierisch lustige Abenteuer beim Versuch die Tiere erst loszuwerden und dann wieder zurückzuholen. Dabei erkennt Mr. Popper wie wichtig Freundschaft und Familie im Leben doch sind.

Pinguinstarke Extras

Wie viel Spaß Jim Carrey die Arbeit mit echten Pinguinen gemacht hat, davon können sich Fans anhand der Blu-ray Extras überzeugen: Neben "Spaß am Set" finden sich zahlreiche entfallene Szenen, Wissenswertes über die gefiederten Freunde und interessante Hintergrundinformationen zum Dreh. Und auch auf DVD kann man "Patschis und Stinkis eiskaltes Abenteuer" miterleben.

Bonusmaterial

Blu-ray inkl. DVD und Digital Copy

  • Patschis und Stinkis eiskaltes Abenteuer

  • 12 Entfallene Szenen

  • Spaß am Set

  • Der Einfluss von Mr. Poppers Pinguine

  • Pinguine am Set

  • Wissenswertes über die Eselspinguine

  • Der Stoffpinguin: dein Freund und Helfer

  • Die Entstehung der animierten Pinguine (mit Audiokommentar von Mark Waters/Regie, Bruce Green/Schnitt und Richard Hollander/Spezialeffekte)

  • Original Kinotrailer

DVD mit Digital Copy

  • Patschis und Stinkis eiskaltes Abenteuer

AJ /Quelle: 20th Century Home Ent.