"Maestro" Bradley Coopers Hommage an Leonard Bernstein im Dezember bei Netflix

  

von Ralf Bergmann | 16.08.2023

Im Dezember startet der Film "Maestro" zunächst in ausgewählten Kinos und ist dann ab dem 20. Dezember auf Netflix zu sehen. Mit Maestro setzt Bradley Cooper der komplexen Liebesgeschichte zwischen dem legendären Komponisten Leonard Bernstein und dessen Frau, der Schauspielerin Felicia Montealegre Cohn Bernstein, ein Denkmal. Netflix hat den Teaser-Trailer zum Film veröffentlicht, den ihr hier bei Kinofans anschauen könnt.


Die Geschichte von Leonard Bernstein und dessen Frau Felicia Montealegre Cohn Bernstein

"Maestro" erzählt die Geschichte von Leonard Bernstein und dessen Frau Felicia Montealegre Cohn Bernstein, deren furchtlose Liebe ein ganzes Leben lang hielt. Mit seiner tiefgreifenden Darstellung von Familie und Liebe ist Maestro eine Hommage an das Leben und die Kunst.

Bradley Cooper führt Regie bei "Maestro"

Nach "A Star is Born" bekommen wir mit "Maestro" die zweite Regiearbeit von Bradley Cooper zu sehen. Wie bei seiner ersten Regiearbeit übernimmt Cooper auch in "Maestro" die Hauptrolle - und zwar mit Carey Mulligan an seiner Seite.W eiterhin zu sehen sind u.a. Matt Bomer, Maya Hawke, Sarah Silverman und Josh Hamilton. Als Produzenten fungieren neben Bradley Cooper auch Martin Scorsese, Steven Spielberg, Fred Berner, Amy Durnin und Kristie Macosko Krieger. Zusammen mit Josh Singer schrieb Cooper dann auch noch das Drehbuch.

MAESTRO SZNENE 001 (c) NetflixBild: Szene aus "Maestro" (c) Netflix

"Maestro" feiert Weltpremiere in Venedig

Nach seiner Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, ist Maestro im Dezember in ausgewählten Kinos zu sehen, bevor der Film ab 20. Dezember exklusiv auf Netflix startet.