Mystery-Drama "Das Signal" von und mit Florian David Fitz startet bei Netflix

DasSignal_FirstLook_©AnikaMolnar_Netflix_001(1)

von Ralf Bergmann | 13.12.2023

Im März 2024 startet bei Netflix die Miniserie "Das Signal" (Arbeitstitel Hello). Das spannende Mystery-Drama mit Florian David Fitz als Autor und Hauptdarsteller ist eine vierteilige Limited Series von Netflix. Wir haben hier viele Informationen und First Look-Bilder zu "Das Signal".

DasSignal_FirstLook_©AnikaMolnar_Netflix_008Bild: Das Signal FirstLook  © AnikaMolnar/Netflix

Über das Mystery-Drama "Das Signal"

Nach Monaten im Weltall scheint ein Wiedersehen von Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister) mit ihrer Familie zum Greifen nah. Doch Paulas Flugzeug verschwindet spurlos und zurück bleiben Ehemann Sven (Florian David Fitz) und Tochter Charlie (Yuna Bennett)...

Während Sven versucht, seine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen, greift er nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Und plötzlich, so scheint es, wird er fündig: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem Sven nun folgt. Doch je mehr er an ihm zieht, desto mehr bricht sein Leben ein, desto größer werden das Rätsel und die Bedrohung für ihn und Charlie und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war auf der Internationalen Raumstation. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie eine unglaubliche Entdeckung gemacht.

DasSignal_FirstLook_©AnikaMolnar_Netflix_002(1)

Bild: Das Signal FirstLook  © AnikaMolnar/Netflix

Das Team hinter der Serie

Die Idee für die Geschichte stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger.  Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann sind für das Drehbuch verantwortlich. Regie führten Sebastian Hilger und Philipp Leinemann, als Produzenten fungieren Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim und Johannes Jancke.

Die Miniserie mit vier Folgen à 60 Minuten startet am 7. März exklusiv und weltweit auf Netflix.

Alle Bilder : Das Signal FirstLook  © AnikaMolnar/Netflix

Szene Fotos und Trailer