SONS OF ANARCHY-Schöpfer gibt Filmdebüt bei Netflix

  

von Peter Osteried | 09.03.2021

Kurt Sutter hat die Serien SONS OF ANARCHY und THE BASTARD EXECUTIONER für den US-Sender FX produziert. Sein nächstes Projekt wird man bei Netflix sehen – einen Film namens THIS BEAST.

sonsBild: Sons of Anarchy (c) FX Network

Im 18. Jahrhundert

Sutter wird das Drehbuch schreiben und den Film inszenieren. Er spielt in einem englischen Dorf im 18. Jahrhundert, das von einer mysteriösen Bestie bedroht wird. Die Natur dieser Bestie ist noch nicht bekannt gegeben worden. Ob es eine übernatürliche Kreatur ist? Ein Werwolf? Oder etwas ganz anderes? Man wird sehen.

Der Film wird von Jason Blum und Blumhouse Productions für Netflix produziert. Die Firma hat einen Produktionsdeal mit Universal für Kinofilme, hat aber mit WELCOME TO BLUMHOUSE schon einige Filme für den Streamer Amazon produziert. Auch für Netflix war Blumhouse schon tätig, beginnend mit Mike Flanagans HUSH im Jahr 2016. Fünf weitere Filme folgten bis 2019.

Sutter hat bislang nur eine Episode von THE SHIELD und acht Episoden von SONS OF ANARCHY inszeniert. THIS BEAST wird sein Filmdebüt.

Quelle: slashfilm