Sam Raimi produziert Horror für Netflix

  

von Peter Osteried | 04.04.2021

Für Netflix produziert Sam Raimi den Horrorfilm EVERY HOUSE IS HAUNTED auf Basis der Kurzgeschichtensammlung von Ian Rogers. Das Drehbuch wurde von Jason Pagan und Andrew Deutschman geschrieben, während Corin Hardy (THE NUN) die Regie übernimmt.

Was passierte im Spukhaus?

In der Geschichte versucht ein Detektiv einer Versicherungsgesellschaft zu beweisen, dass der Tod eines Pärchens nicht durch ein Spukhaus verursacht wurde, aber seine Ermittlungen führen ihn zu einem Medium und lassen ihn Ereignisse beobachten, die an seinen Überzeugungen rütteln.

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte „The House on Ashley Avenue“. Man hat sich bei der Adaption aber Freiheiten erlaubt. In der Kurzgeschichte sind es zwei Ermittler, die herausfinden wollen, wieso ein bestimmtes Haus nie auf dem Wohnungsmarkt auftaucht.

Die Besetzung steht noch nicht fest, der Film wird wohl 2022 bei Netflix zu sehen sein.

everyBild: (c) ChiZine Publications

Quelle: slashfilm