The Tomorrow War: Erster Trailer zum Zeitreise-Actionfilm mit Chris Pratt

  

von Heiner Gumprecht | 29.04.2021

The Tomorrow War, ein Action-Thriller mit Zeitreise-Prämisse und Chris Pratt in der Hauptrolle, sollte eigentlich bereits im letzten Jahr in die Kinos kommen, doch wie so oft hat uns auch hier die so bezeichnete Coronakrise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch für Abonnenten von Amazon Prime Video gab es vor einigen Wochen trotzdem gute Nachrichten, denn der Streaming-Dienst konnte sich die Rechte an dem Werk sichern und strebt eine Veröffentlichung im Juli dieses Jahres an.


tomorrow war szene 1

Bild: „The Tomorrow War“ (2021). ©Amazon Studios


The Tomorrow War: Zur Handlung

Die Menschheit steht mal wieder am Abgrund. In nicht allzu ferner Zukunft greifen Außerirdische unseren blauen Planeten an und beginnen einen Vernichtungskrieg gegen unsere Spezies, den wir unmöglich gewinnen können. Als letzten Ausweg greifen Wissenschaftler auf eine neue Technologie zurück, die es ihnen ermöglicht, Soldaten aus vergangenen Epochen in die futuristische Gegenwart zu holen, darunter auch Dan Forester (Chris Pratt).

Die besonderen Fähigkeiten und Kampftechniken der Auserwählten sollen es uns ermöglichen, das Blatt noch einmal zu wenden und die Aliens dahin zurückzuschicken, wo sie hergekommen sind. Doch die Eigenheiten der historischen Epochen und ihre Vertreter vertragen sich nicht sonderlich gut mit der Welt und den Gewohnheiten der Zukunft und so sind viele Krisenherde bereits vorprogrammiert.

Der weltweite Krieg hält aber auch persönliche Veränderungen für Dan bereit, der die Unterstützung seines entfremdeten Vaters Slade (J.K. Simmons) braucht, um die Welt zu beschützen.

tomorrow war szene 2Bild: „The Tomorrow War“ (2021). ©Amazon Studios

The Tomorrow War: Erster Trailer veröffentlicht

Amazon Prime Video veröffentlichte nun den Ersten Einblick in „The Tomorrow War“, der unter der Regie von Chris McKay die Hollywoood-Größen Chris Pratt, Ayonne Strahovski und J.K. Simmons in einen unmöglich zu gewinnenden Krieg schickt. Der Science-Fiction-Actionfilm wird planmäßig ab dem 02. Juli 2021 exklusiv auf Prime Video in über 240 Ländern und Territorien verfügbar sein. Das Werk basiert auf einem Drehbuch von Zach Dean und wurde von David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger, Jules Goyer und Adam Kolbrenner produziert.



Quelle: Amazon Prime Video