BangBoomBang - Getz auf Tour!

BangBoomBang, einer der wohl größten, eindruckvollsten, rasantesten und schönsten Filme echter Ruhrgebietskultur hat Ende der Neunziger wohl auch außerhalb des Ruhrgebiets die Herzen von Kinobesuchern verzaubert! Jetzt kommt BangBoomBang auf Tournee.

Die Tour beginnt standesgemäß mit einem Bierempfang im Baukompetenzzentrum Ruhr im traumhaft schönen Castrop- Rauxel inmitten des Erin- Parks. Das ist Industriekultur vom Feinsten! Anschließend werden Preise an diejenigen verlost, die sich einem BangBoomBang Quiz stellen und die klügsten Antworten zu formulieren wissen. Auf dieses Warm Up folgt natürlich das kollektive BangBoomBang Filmgucken, bei dem sich die Fans nicht nur von den legendären Ralf Richter, Diether Krebs und Martin Semmelrogge hinreißen lassen, sondern sich auch schon einmal auf die im Anschluss endlich stattfindenden Bustour einstimmen können.

Die angefahrenen Örtlichkeiten der Tour Richtung Dortmund sind allesamt Schauplätze, die dem aufmerksamen Betrachter des Films wohl bekannt sind:

Es geht zu Keek sein Haus, dann zur Videothek Franky’s Video Power, zu Kampmann anne Firma, zum Sportplatz und sowohl zu dem Ort, an dem man Schlucke gefunden hat als auch zum Dortmunder Flughafen und zur Pferderennbahn. Leider steht auf der Internetseite zur Tour nicht auch das Gefängnis als zu besuchender Schauplatz, in dem Kalle sich so besinnlich gefragt hat, was der Typ da im Porno seine Alte zu f....n hat. Aber die Schauplätze können von Tour zu Tour variieren.

Zum Abschluss des Tages durch die Kulturlandschaft des Ruhrgebiets kehrt man gemeinschaftlich auf ein oder fünf Bier in eine Kneipe in Dortmund ein und kann so von Fan zu Fan seine Eindrücke gemeinsam verarbeiten. Und sich betrinken. Wer will, fährt dann zurück nach Castrop- Rauxel (wo alles begann) oder versackt in Dortmund. Übrigens sind eine Wurst und vier Bier inklusive.

Die Tour startet immer samstags, damit man sonntags schön den dicken Kopp wechkriegen kann, um Montach wieder fit für die Maloche zu sein. Der Tourplan sieht Ende März und Ende April jeweils einen Samstag vor, sowie jeweils drei Termine im Mai und Juni. Weitere sollen noch folgen.

Mehr Info und Tickets: bangboombang-dietour.de

--
Redaktion: Mel
Quelle: infobau-deutschland OHG