Best of Cinema: Neue Termine der Event-Reihe für 2024

  

von Ralf Bergmann | 04.12.2023

Die Event-Reihe "Best of Cinema" wird in 2024 fortgesetzt. Das bedeutet, dass ihr auch in den kommenden Monaten an jedem 1. Dienstag im Monat geliebte Kultfilme und Highlights der Filmgeschichte noch einmal im Kino anschauen könnt. "Best of Cinema" lockt nun schon seit über 2 Jahren Filmfans in die Kinos, die Lust auf Kultfilme & Klassiker haben.

Weitere Filmverleiher machen mit

In den letzten Jahren hat STUDIOCANAL seine Klassiker in der "Best of Cinema"-Reihe präsentiert. Jetzt kommen mit TOBIS und CONSTANTIN FILM zwei weitere Verleiher dazu. Im zweiten Halbjahr kommen dann auch Filme von CAPELIGHT PICTURES und X VERLEIH in das "Best of Cinema"-Programm.

Hier sind die Best of Cinema-Termine für das erste Halbjahr 2024

Hier seht ihr die für 2024 bereits terminierten Filme der Best of Cinema-Reihe. Alle Klassiker wurden restauriert und kommen in bester Qualität zurück in die Kinos.

DIENSTAG, 2. JANUAR

PAKT DER WÖLFE

Der außergewöhnliche, brillant besetzte Genremix unter der Regie von Christophe Gans bewegt sich irgendwo zwischen History, Fantasy, Action und Horror und besticht durch seine grandiose Ästhetik, die in der 4K-restaurierten Fassung ein eindrucksvolles Kinoerlebnis verspricht.

Best of Cinema Pakt der Wölfe

DIENSTAG, 6. FEBRUAR

DAS FÜNFTE ELEMENT

Das Sci-Fi-Meisterwerk von Luc Besson brach im Kinojahr 1997 dank überbordender Fantasie, spektakulären Effekten und den vom Action-Superstar Bruce Willis angeführten Mega-Cast sämtliche Rekorde. Jetzt erleben wir ihn im Kino so scharf wie nie – in bestechendem 4K.

Das fünfte Element Best of Cinema

DIENSTAG, 5. MÄRZ

DONNIE DARKO

Mit seinem Spielfilmdebüt schuf der erst 26-jährige Richard Kelly einen Kultfilm für eine ganze Generation. Ausgestattet mit einem großartigen Cast und einem stimmungsvollen 80s-Soundtrack wurde DONNIE DARKO zur Inspiration vieler Filmemacher und ist nun restauriert zurück!

Best of Cinema Donnie Darko

DIENSTAG, 2. APRIL

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Ein eindringliches Porträt der RAF-Terroristen, gespielt von Moritz Bleibtreu, Johanna Wokalek und Martina Gedeck, von Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel – atemberaubend für die Leinwand restauriert.

Best of Cinema Bader Meinhof

DIENSTAG, 7. MAI

THE DOORS

Das mitreißende Biopic von Oliver Stone über The Doors mit Val Kilmer in der Rolle des legendären Frontmanns Jim Morrison bringt mit authentischen Konzertszenen den Sound der 1960er zurück und begeistert nicht nur Fans von The Doors in 4K.

Best of Cinema The Doors

DIENSTAG, 4. JUNI

DER BEWEGTE MANN

Die deutsche Kultkomödie von Sönke Wortmann kommt zurück ins Kino: Der Film über (Un)treue, die Vorstellung von Liebe und sexuelle Identität bewegte das Publikum in den 90ern und garantiert hervorragende Unterhaltung mit präziser Situationskomik.

Best of Cinema Der bewegte Mann