IMAX®-Version von Mission: Impossible — Phantom Protokoll im Cinemaxx Bremen

Knapp 30 Minuten von Mission: Impossible — Phantom Protokoll wurden mit speziellen IMAX-Kameras gedreht. Die einzige Chance für Filmfans, diese IMAX-Version von MISSION: IMPOSSIBLE in Deutschland zu sehen, gibt es im Cinemaxx Bremen.

Soweit es uns bekannt ist, verfügt das Cinemaxx in Bremen über die einzige IMAX-Leinwand, die in Deutschalnd noch für Kinozuschauer geblieben ist. Ehemalige Statdorte wie Düsseldorf, Bochum, Berlin sind Geschichte. Weitere IMAX-Kinos gibt es zwar noch in Freizeitparks und Museen - dort werden allerdings keine Hollywood-Blockbuster gezeigt.


Knapp 30 Minuten von Mission: Impossible — Phantom Protokoll wurden mit speziellen IMAX-Kameras gedreht— darunter der einzigartige Stunt von Tom Cruise am Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Ab dem 15. Dezember kann das deutsche Publikum die leinwandfüllenden Action-Szenen rund um die neueste Mission von Tom Cruise alias Ethan Hunt hautnah erleben. Das CinemaxX Bremen zeigt die IMAX-Version des Films in bestechender Qualität deutschlandweit exklusiv im IMAX-Saal.

Um dem weltweiten Publikum das IMAX-Erlebnis als erstes bieten zu können, werden Paramount Pictures und IMAX Mission: Impossible — Phantom Protokoll in einigen Ländern bereits mehrere Tage vor dem jeweiligen offiziellen nationalen Filmstart in IMAX-Kinos zeigen. In Nordamerika wird der Action-Blockbuster beispielsweise bereits ab dem 16. Dezember, fünf Tage vor dem offiziellen nordamerikanischen Filmstart, in IMAX-Kinos in Kanada und den USA zu sehen sein. Auch in weiteren Märkten wird der Film einige Tage vor dem nationalen Release in IMAX-Kinos laufen — sechs Tage früher in den Niederlanden, fünf Tage in Großbritannien, drei Tage in Frankreich und Polen, zwei Tage in Korea, Spanien und Taiwan und ein Tag in verschiedenen anderen Ländern. International wird Mission: Impossible — Phantom Protokoll ab dem 14. Dezember in rund 200 IMAX-Kinos gezeigt.

„Wir freuen uns, dass Zuschauer diesen Film in seiner besten Version früher sehen können“, sagt Richard L. Gelfond, CEO von IMAX. „Diese Zusammenarbeit zeigt das Vertrauen, das sowohl das Studio als auch die Produzenten darin haben, dass die ‚IMAX Experience‘ den Eventcharakter des Films verstärken kann.“

„Die atemberaubende Spannung dieses Films, die Brad Bird meisterlich erzeugt, wird durch IMAX zum Leben erweckt — es entsteht das einzigartige Gefühl, selbst dabei zu sein“, so Greg Foster, Vorsitzender und Präsident von IMAX Filmed Entertainment. „Vorab-Screenings der mit IMAX-Kameras gefilmten Szenen haben weltweit durchgängig positive Resonanz erzeugt.“

Die IMAX-Version von Mission: Impossible — Phantom Protokoll bietet durch DMR (Digital Media Remastering) eine herausragende Bild- und Tonqualität. Dank der speziell angepassten IMAX-Saalgeometrie können die Zuschauer hautnah miterleben, wenn Tom Cruise auf halsbrecherische Mission geht.

Redaktion: RB

Quelle: Edelman GmbH / Imax Korporation