Jugendjury der 13. Filmkunstmesse: Jetzt bewerben

  

Für die 13. Filmkunstmesse in Leipzig werden noch Kinofans gesucht, die Lust haben als Mitglied der Jugendjury dort teilzunehmen. Wie das geht und was da geht erfahrt ihr bei uns...

Lust auf Arthouse-Kino?

Gerade bei jüngeren Kinofans hat es das sogenannte Arthouse-Kino schwer. In den kleinen Programmkinos laufen eben selten die Action-Kracher aus Hollywood, sondern häufig Filme, die mit wenig Budget gedreht wurden und eher zum nachdenken anregen sollen. Hier kommt auch der deutsche Film eher mal zum Zuge.

Falls du dich neben den aktuellen Hollywood-Blockbustern auch die kleinen und feinen Kinofilme interessieren, gibt es für dich die Möglichkeit, Teil der Jugendjury bei der nächsten Leipziger Filmkunstmesse zu werden.

Werde Teil der Jugendjury und entscheide bei der Preisverleihung

Gesucht werden filmbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die Lust auf Arthouse —Kino haben und gemeinsam als Jury einen Preis vergeben möchten.

Der Preis der Jugendjury ist mit 2000 € dotiert. Vergeben wird er am Abend der großen AG Kino — Gilde Filmpreisverleihung am 19. September im Alten Landratsamt in Leipzig.

Insgesamt werden unter den Bewerberinnen und Bewerbern acht Jurymitglieder ausgewählt. Die Jury kann sich dann von Dienstag bis Donnerstag die nominierten Filme in den Leipziger Kinos Passage, Schauburg und Kinobar Prager Frühling anschauen und bewerten.

Wenn ihr Lust darauf habt und Teil der Jugendjury werden möchtet, bewerbt euch bitte bis zum 31.07.2013 per Email bei Martin Kiebeler unter: jugendjury@filmkunstmesse.de

Natürlich beantragt die AG Kino — Gilde für die Jurymitglieder eine Schulfreistellung.

RB/ Quelle: AG Kino Gilde e.V, 30.05.2013