Kinofilm Tschick feiert Premiere in Berlin, Leipzig, München und Hamburg

  

Bereits die Buchvorlage "Tschick" eroberte die Bestsellerlisten im Sturm und wurde Millionen Mal verkauft. Nun bringt Regisseur Fatih Akin den amüsanten Roadtrip in die Kinos. Sichert euch schon jetzt Plätze am Roten Teppich, wenn der Film am 12. September 2016 seine Weltpremiere in Berlin feiert.

tschick header

Große Premieren-Party mit den Hauptdarstellern

Zur großen Party geben sich die jugendlichen Hauptdarsteller Tristan Göbel (Maik), Anand Batbileg (Tschick) und Mercedes Müller (Isa) neben dem prämierten Regisseur Fatih Akin die Ehre. Zudem sorgt die Band Beatsteaks mit Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow für die richtige Stimmung am Roten Teppich, schließlich haben sie einen Song zum Soundtrack beigesteuert.

Weltpremiere und weitere Termine

Weiter geht es am 13. September in kleiner Runde mit Regisseur Fatih Akin zur Premiere in Leipzig und München, und am 14. September in Hamburg wieder gemeinsam mit den Darstellern Tristan Göbel und Anand Batbileg. Karten gibt es bei den jeweiligen Kinos vor Ort.

Die einzelnen Premiere-Termine hier noch einmal in der Übersicht:

Berlin 12.09.2016 um 20 Uhr im Kino International

Leipzig 13.09.2019 um 10 Uhr im Passage Kino

München 13.09.2016 um 19:30 Uhr im City Kino

Hamburg, 14.09.2016 um 19:00 Uhr im Abaton

Tschick ab dem 15. September im Kino

Wie der Filmtitel, so heißt auch Maiks neuer Mitschüler: Tschick. Der Neue aus Russland heißt eigentlich Andrej Tschichatschow und geht ab sofort in Maiks Klasse. In den Sommerferien kommen sich die beiden ungleichen Jugendlichen näher. Während Maiks wohlhabende Eltern mehr mit sich selbst beschäftigt sind und ihn alleine in der elterlichen Villa zurücklassen, möchte Tschick zu seinem Großvater in die Walachei. Mit einem geklauten Lada und ohne Karte beginnt ein abenteuerlicher Trip durch die ostdeutsche Provinz.

"Tschick" kommt am 15. September 2016 bundesweit in die Kinos. Weitere Informationen zum Film, Bilder und Trailer gibt es hier.


Vera / Quelle: Studiocanal, 03.09.2016