Kinotour zum Kinostart von HELL: Exklusive Previews

Noch vor dem offiziellen Kinostart von HELL wird es eine exklusive Kinotour geben.  Mit auf Tour: Regisseur Tim Fehlbaumund die  Darsteller Hannah Herzsprung und Stipe Erceg. Hier alle Termine der Kinotour und weitere Infos.

Regisseur und Preisträger des Förderpreis Deutscher Film Tim Fehlbaum präsentiert HELL exklusiv vor dem bundesweiten Kinostart auf einer Kinotour durch ganz Deutschland. Die Hauptdarsteller Hannah Herzsprung und Stipe Erceg werden ebenfalls an ausgewählten Kinotour-Terminen teilnehmen.

Hamburg Freitag 16. September 17.30 Uhr Abaton
Hannover Freitag 16. September 20.15 Uhr Cinemaxx, Raschplatz
Göttingen Freitag 16. September 22.15 Uhr Cinemaxx
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum und Stipe Erceg

Münster Samstag 17. September 18.00 Uhr Cineplex
Essen Samstag 17. September 20.15 Uhr Astra
Bochum Samstag 17. September 21.45 Uhr Union
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum, Hannah Herzsprung und Stipe Erceg

Mannheim Sonntag 18. September 18.00 Uhr Cineplex
Stuttgart Sonntag 18. September 21.00 Uhr Metropol
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum und Hannah Herzsprung

München Montag 19. September 19.30 Uhr

Mathäser

In Anwesenheit von Tim Fehlbaum, Hannah Herzsprung und Lisa Vicari


Kurzinhalt des Films:

Einst spendete sie Leben, Licht und Wärme. Doch nun hat die Sonne die ganze Erde mit ihrer entfesselten Strahlkraft in verdörrtes, lebloses Ödland verwandelt. Deutschland ist nicht verschont geblieben. Wälder sind versengt, Tierkadaver säumen die Straßen. Selbst die Nächte sind eindringlich hell. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben. Wie Marie (HANNAH HERZSPRUNG), die mit ihrer kleinen Schwester Leonie (LISA VICARI) und Phillip (LARS EIDINGER) in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort, so heißt es, soll es Wasser geben! Es ist eine verzweifelte Irrfahrt ins Nirgendwo. Unterwegs lesen sie Tom (STIPE ERCEG) auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch wirklich trauen? Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt...

HELL ist ein atmosphärisch dichter Thriller, der das psychologische Spiel mit menschlichen Urängsten durch intensive Bilder und eine eindringliche Erzählweise körperlich spürbar werden lässt. Nachwuchsregisseur Tim Fehlbaum kreiert in seinem Kinodebüt einen Realismus, dem sich der Zuschauer nicht entziehen kann.


Offizielle Filmseite: HELL-derfilm.de

Redaktion: RB

Quelle: Paramount Pictures Germany GmbH