Sundance London Film And Music Festival findet im April statt

In diesem Jahr wird vom 26. — 29- April im Südosten Londons in der O2 Konzertarena das Sundance London Film And Music Festival stattfinden. Heute wurde das Programm das Festival bekannt gegeben, doch zunächst: Was ist Sundance überhaupt?

Das Sundance Institute wurde 1981 von Robert Redford und zwar in den Vereinigten Staaten, genauer in Sundance, Utah, gegründet. Es handelt sich dabei um eine gemeinnützige Gesellschaft, die Autoren aktiv fördert. Das Sundance Institut stellt sich selbst die Aufgabe, mutigen Talenten dabei zu helfen, ihre Werke ohne politischen oder finanziellen Druck zu realisieren. Kreative und monetäre Unterstützung erhalten die Künstler jeweils für ein Jahr, um ihre Schöpfungen auf die Bühne bzw. die Leinwand zu bringen.

Im Januar 2012 wurden zahlreiche Filme auf dem Sundance Film Festival in den USA uraufgeführt und diese werden nun erstmalig im Vereinigten Königreich in London interessierten Filmbegeisterten vorgeführt. Zum Rahmenprogramm gehört aber mehr als Film: Es wird verschiedene Vorträge rund um das Filmemachen von kundigem Fachpersonal geben und Live- Music aufgespielt. Mit dabei sind namhafte Vertreter wie Placebo und Tricky. Ebenso wird es ein besonderes musikalisches Event geben: A Night With Robert Redford And T Bone Burnett.

Prämierte Filme gibt es zahlreich zu sehen, darunter Dokumentationen und Kurzfilme, Dramen, Tragödien und Humorvolles. Nicht nur neue und unbekannte Gesichter können dabei entdeckt werden. Es fallen auch ein paar gute Bekannte auf: So wird man zum Beispiel Chris Rock in 2 DAYS IN NEW YORK, einem Film von Julie Delpy, und Danny Glover in LUV von Sheldon Candis, sehen.

Die Tickets für das Spektakel kosten zwischen 10 und 267 Pfund, je nachdem ob man nur Musik, nur Film oder alles zusammen bucht.

Weitere Informationen und Bestellung unter: www.sundance-london.com

--
Redaktion: Mel
Quelle www.sundance-london.com