Tagundnachtgleiche: Premiere und Kinotour

  

von Ralf Bergmann | 27.10.2021

Am 18.11 startet das Kino-Drama "Tagundnachtgleiche" von Regisseurin und Autorin Lena Knauss in unseren Kinos. Zum Kinostart wurden nun Termine für eine Kinotour bekanntgegeben.

Tagundnachtgleiche Banner Farbfilm verleih

Über die Liebe und den Tod

Das Junggesellenleben ist so wunderschön. Keine Verpflichtungen und jede Menge Spaß. Wenn man sich nicht so richtig verlieben kann, so wie Alexander (Thomas Niehaus), kann man dieses Leben mit flüchtigen Beziehungen garnieren und alles ist prima. Doch dieser Film wäre ja kein Drama, wenn Alexander sich nicht doch noch verlieben würde: Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) könnte die große Liebe sein. Gemeinsam erleben sie großes Glück und Gedanken an eine gemeinsame Zukunft kommen auf - doch dann stirbt Paula plötzlich...ein tiefer Fall für Alexander. Dann tritt Paulas Schwester Marlene (Sarah Hostettler) in Alexanders Leben und zerstört alle Träume über die perfekte Liebe....


"Tagundnachtgleiche" setzt sich mit Beziehungen, Träumen, Ängsten und Sehnsüchten auseinander. Habt ihr Lust auf die schönen Seiten der menschlichen Seele und  auf emotionale Abgründe? Dann merkt euch doch den Starttermin von "Tagundnachtgleiche" vor: Der Film startet am 18. November.

Kinotour und Premiere

Wollt ihr mehr über den Film erfahren, Fragen an das Filmteam stellen und vielleicht ein Autogramm ergattern?

Hier sind die Termine der Kinotour. Die Premiere mit Darstellern und der Regisseurin Lena Krauss findet in Hamburg statt:

STUTTGART - 15.11.2021 um 20 Uhr, Cinema

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

BIBERACH - 16.11.2021 um 20 Uhr, Traumpalast

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

HAMBURG - 18.11.2021 um 20.00 Uhr, Zeise Kinos

Premiere in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie), Thomas Niehaus, Sarah Hostettler, Aenne Schwarz, Ulrich Kojo Wendt

BERLIN - 19.11.2021 um 20 Uhr, b-ware!  

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

BERLIN - 20.11.2021 um 20.00 Uhr, Union Kino

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

BERLIN, 21.11.2021, 20.00 Uhr, Lichtblick 

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

HAMBURG - 21.11.2021 um 20.00 Uhr, Zeise Kinos

in Anwesenheit von Thomas Niehaus

KARLSRUHE - 22.11.2021 um 18.00 Uhr, Schauburg

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

TÜBINGEN - 23.11.2021 um 18.00 Uhr, Arsenal 

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

BÖBLINGEN - 23.11.2021 um 20:15 Uhr, Filmzentrum Bären 

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie)

KÖLN - 24.11.2021 um 19:30 Uhr, Filmpalette

in Anwesenheit von Lena Knauss (Regie), Ines Marie Westernströer (Cast)

Quelle: Farbfilm Verleih